[Gelöst]KDE Symbole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henry

New Member
Sers mitnander,
kann mir jemand sagen warum sich bei mir manchmal die KDE symbole auf dem Desktop anders anordnen als ich des gemacht habe.
Des passiert aber nicht immer.


PS:Ich kann sogar schon ein wenig in de Konsole arbeiten gut gell

Gruss Henry
 

NeroZero

Member
AW: KDE Symbole

Henry schrieb:
Sers mitnander,
kann mir jemand sagen warum sich bei mir manchmal die KDE symbole auf dem Desktop anders anordnen als ich des gemacht habe.
Des passiert aber nicht immer.


PS:Ich kann sogar schon ein wenig in de Konsole arbeiten gut gell

Gruss Henry
Weiter so! Was meinst du mit anders anordnen? Anders automatisch nach Datum, Art, etc?!
 

Runlevel5

Member
AW: KDE Symbole

Du kannst die Symbole anordnen wie du willst. Dannach mit der Rechten Taste auf Desktop=>Symbole=>symbole fixieren.

Und zack bleiben die da wo die sollten:D
 

Henry

New Member
AW: KDE Symbole

Jo Nero,
ich richte die Symbole aus, is ja klar so wie ich will.
und dann am nächsten Tag oder so sind die Symbole total wirr .
Und dass m,it der rechten Maustaste,ich habe da nix mit Symbole fixieren !!!!!!!!!!!!!!
Mich regt des halt tierisch auf.
Und ich arbeite doch so grene mit der SUSE.( Was ich nicht gedacht hätte)

G
Henry
 

NeroZero

Member
AW: KDE Symbole

Henry schrieb:
Jo Nero,
ich richte die Symbole aus, is ja klar so wie ich will.
und dann am nächsten Tag oder so sind die Symbole total wirr .
Und dass m,it der rechten Maustaste,ich habe da nix mit Symbole fixieren !!!!!!!!!!!!!!
Mich regt des halt tierisch auf.
Und ich arbeite doch so grene mit der SUSE.( Was ich nicht gedacht hätte)

G
Henry
Such mal bei google ob das Problme so jemand hatte? Geh mal hin und schau, wenn du nur den Benutzer abmeldet, also praktisch KDE nur neu ladest, ob es dann auch so ist, oder nur beim Rebooten oder wenn der Rechner aus war ... Linux wird noch viel mehr Spass machen, keine Sorge: Das sind nur Kinderkrankheiten, sonst nichts :)
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: KDE Symbole

Henry schrieb:
Jo Nero,
ich richte die Symbole aus, is ja klar so wie ich will.
und dann am nächsten Tag oder so sind die Symbole total wirr .
Und dass m,it der rechten Maustaste,ich habe da nix mit Symbole fixieren !!!!!!!!!!!!!!
Jupp, das ist erst ab KDE 3.5 drin.
Mich regt des halt tierisch auf.
Kann ich verstehen, ist auch ein Problem das ich selbst hatte.

Workaround (Notlösung):

Symbole so anordnen, wie man es gerne hätte (die Option "Symbole am Gitter ausrichten" sollte dabei aktiviert sein, die hast Du mit Sicherheit genau an der Stelle, wo ab KDE 3.5 "Symbole fixieren" dazugekommen ist).

Anschließend die Option "Am Gitter ausrichten" deaktivieren. Danach müsste es gehen.

Und ich arbeite doch so grene mit der SUSE.( Was ich nicht gedacht hätte)

G
Henry
Unverhofft kommt oft :D

Greetz,

RM
 

Henry

New Member
AW: KDE Symbole

Jo Rain hab ich angeklickt.
Und Nero, des ist nur bei Reboot.Also wenn ich nur die KDE abmelde passiert desnucht.
Bin ja gespannt ob es nun funzt.

G

Henry
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: KDE Symbole

Jupp,

Ist auch ein SuSE-spezifisches Problem, bei Kubuntu hatte ich das nie.

Das soll jetzt NICHT heissen, "schmeiss SuSE runter und installier Dir Kubuntu", das wäre der absolut falsche Weg, denn man sollte sich zunächst in EINE Distribution einarbeiten, bevor man solche Experimente anfängt.

Ohne Yast wärst Du sicher ganz schön aufgeschmissen, oder? (Yast gibt es NUR bei SuSE, also müsstest Du Dich bei Kubuntu umgewöhnen, dazu ist es vielleicht noch etwas zu früh).

Das hier:

Henry schrieb:
PS:Ich kann sogar schon ein wenig in de Konsole arbeiten gut gell
muss ich mal AUSDRÜCKLICH loben. Nicht, daß es ein MUSS ist, nach dem Motto:

"Man kann Linux nur mit der Kommandozeile verwenden"

NEIN.... aber man KANN, wenn man WILL, man MUSS nicht !!
Das ist der entscheidende Punkt.
Die Shell ist ein verdammt mächtiges Tool und wenn man einmal die erste Scheu überwunden hat, dann lernt man sie wirklich zu schätzen.
Wenn man sich mit den wichtigsten Shell-Befehlen vertraut gemacht hat, dann geht es nämlich viel schneller und effektiver, gerade bei administrativen Aufgaben.

Außerdem gibt es viele Kommandozeilentools, die extrem ressourcenschonend arbeiten.

Die schönen bunten GUIs machen gerade unter Linux nichts anderes, als Deine Klicks in Kommandozeilen-Befehle zu übersetzen.
Wenn Du z.B. in Yast die SuSE-Firewall startest, dann bedeutet Dein Klick nichts anderes als (logischerweise als Root ausgeführt, ein eingeschränkter User darf keine Einstellungen an der Firewall vornehmen, das wäre in vollkommenem Widerspruch zum Sicherheitskonzept von Unix-artigen Systemen).

Code:
su

SuSEfirewall2 start
Probiers mal aus ;)

Greetz,

RM
 

Henry

New Member
AW: KDE Symbole es funzt

Sers Rain,
nu bleiben meine Symbole wo sie sind.
Jo nu gefällt es mir .
Also wieder mal Danke ans Forum

G

Henry

PS:Macht Ihr das Hauptberuflich ???????????
 

Runlevel5

Member
AW: KDE Symbole

he,he.

keineswegs.
Du wirst es Verstehen wenn du mal länger dabei bist.

Wenn du mal soweit bist das dir dein System keine Probleme macht und du es im Griff hast hilfst du gerne anderen Usern die Probleme haben.
Wäre aber zu Lang um es hier zu Erklären.

Kannst ja vieleicht mit Suse Beta Version vergleichen :D
Viele User saugen die, Instalieren, und Berichten uber Fehler(Bugreport)
Somit wird die Entgültige Version besser da die Bugs dadurch Erkannt und Entfernt werden.
Is ja im Forum nix Anderes nur das einzellnen Personen geholfen wird und die Entschliessen sich dann anderen zu Helfen.

Wird mit sicherheit nicht jeder machen aber es finden sich ein paar Verrückte die es machen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben