(Gelöst) Installationsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Zucke

New Member
hallo zusammen!
Ich habe mit der suchfunktion leider keinen lösungsvorschlag für mein problem gefunden, deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

meine installations-cd kann nicht gemountet werden!
Der ablauf ist folgender: ich starte die installation von der ersten cd. das grafische installationsmenü startet. doch sobald ich "installieren" auswähle kommt folgende meldung:
bei der installation con suse 10.0: "die installations-cd kann nicht gemountet werden!
bei der installation von suse 10.1 werde ich wieder und wieder aufgefordert die installations-cd einzulegen.
wenn ich dann die installation-cd überprüfen lasse, geschieht das selbe wie oben beschrieben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin halt ein absoluter linux-neuling.

Besten Dank im Voraus
Der_Zucke
 

Marc22

Member
AW: Installationsproblem

hi,
ich hatte das gleiche prob bis auf das bei mir die überprüfung funktioniert hat.
1. stelle im bios die boot option so um das der pc erst von cd bootet und dann von festplatte,
2.ich hoffe du hast noch ein laufwerk. dann nutze das und hoffe das es geht :) (dabei ist es egal ob das laufwerk master oder slave ist)

MFG:Marc
 

Runlevel5

Member
AW: Installationsproblem

Was noch sein kann ist das du die CD zu Schnell Gebrannt hast.
Iso Cd brennen mit den Optionen DAO (Disc at Once)
und Speed maximum 12x dann müsste es Gehen
 

Der_Zucke

New Member
AW: Installationsproblem

Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Leider funktioniert es immernoch nicht.
Mein Cd-Laufwerk ist 2nd Master.
Die Bootreihenfolge ist: 1.cd-Laufwerk, 2.Floppy, 3.IDE-Festplatte
Die Install-Cds hab ich 4fach Disk-At-Once gebrannt.

Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse
Der_Zucke
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Installationsproblem

OK, versuchen wir systematisch an die Sache heran zu gehen.

1. Laufwerk (Hersteller & Typ)