(Gelöst) Installation von VirtualBox auf Suse 10.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thrust

New Member
Hallo zusammen,
erstmal vorweg zu meinen Problemen.
Ich bin vor kurzem zu Linux (Suse 10.3) gewechselt und möchte einige meiner unter MS laufenden Anwendungen weiterhin nutzen.
Unter anderen ActivSync und die Nokia PC Suite. Leider habe ich bisher keine Alternativen, (die auf Linux laufen) gefunden.
Nun bin ich über VirtualBox "gestollpert".
Wo finde ich eine Anleitung zu diesem Programm, möglichst auf deutsch.

Ich möchte in VirtualBox ein Win XP mit einigen Programmen laufen lassen.
Wie fange ich das an???
Gruß Ingo
 

Thrust

New Member
AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung?

Hi und danke für die schnelle Antwort,
aber ich finde die VirtualBox Homepage nur in englisch, ebenso wie die Hilfe.
Hast du einen Link, wo ich die Hilfe auch auf deutsch finden kann?
Gruß Ingo
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung?

1. Die VB-Hompage gibt es nur in Englisch.

2. Das Handbuch gibt es auch nur in Englisch.

3. Im Googletreffer sind genügend deutschsprachige Anleitungen.

4. Die vielen Bilder in den meisten Anleitungen sind international.

5. Die Googlesuche kannst Du auch selbst verfeinern um hauptsächlich deutschsprachige Treffer zu finden.
 

Thrust

New Member
AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung?

Alles klar ich habe mir gerade ein paar Anleitungen angesehen. Ich werde es mal versuchen...
Melde mich dann mal wieder... ob es geht oder nicht... Danke
Gruß Ingo
 

Thrust

New Member
AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung?

Danke, die VirtualBox habe ich jetzt installiert.
Doch nun habe ich eine neue Frage:
Ich habe Win XP als zweites System auf meinem Rechner (Bootmanager usw.)
Kann ich dieses bestehende XP irgendwie in VirtualBox einbinden?
Gruß Ingo
 

schmolle

New Member
AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung?

Thrust schrieb:
Ich habe Win XP als zweites System auf meinem Rechner (Bootmanager usw.)
Kann ich dieses bestehende XP irgendwie in VirtualBox einbinden?
Gruß Ingo
Nein Das geht leider nicht !

Have Fun :)
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VirtualBox auf Suse 10.3 | gibt es eine Anleitung?

Des Weiteren benötigt die Installation von $WINDOWS-VERSION in einer VM ebenso eine gültige Lizenz wie eine Installation auf "echter" Hardware.

Ich musste das XP nach der Installation in VBox aktivieren, da ich aber noch zwei gültige Lizenzen hatte (Ehemaliger Desktoprechner und meinen Schlepptop, die beide mittlerweile kein Windows mehr auf HD installiert hatten), war/ist das ganze dann auch lizenzrechtlich koscher.

Da die Ausgangsfrage dieses Threads mehr als ausreichend beantwortet ist, schliesse ich hier.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben