(Gelöst) Installation Suse 11,0 auf HP-NPC, Druckerproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acs

New Member
Habe ein HP NPC gekauft (AMD Turion 64) Vista vorinstalliert und jetzt Suse 11,00 als 2. Betr.System nachinstalliert, funktioniert gut, jedoch für den Drucker HP F4100 series,kann ich keinen Treiber finden, bzw. der Druck funktioniert nicht.
Da ich Linux-Neuling bin, bitte ich um Hilfe da ich keine geeigneten Unterlagen finde, danke!

//Edit (RM): Thema in ein passenderes Unterforum verschoben, ab sofort selbstständig einen passenden Unterbereich wählen, siehe auch unsere Forenregeln:

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html
 

Kernelman

Member
AW: Installation Suse 11,0 auf HP-NPC, Druckerproblem

Hallo,
acs schrieb:
jedoch für den Drucker HP F4100 series,kann ich keinen Treiber finden, bzw. der Druck funktioniert nicht.http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html
funktioniert der Druck mangels Treiber nicht,
oder funktioniert der Druck trotz installiertem Treiber nicht?
Was genau hast du bisher gemacht?
Hast du den aktuellen hpijs-Treiber für deinen Drucker versucht (ist vorhanden)?


Gruß

KM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Installation Suse 11,0 auf HP-NPC, Druckerproblem

Wenn du einen HP-Drucker (All-in-one-Gerät ) nutzt ( so wie ich auch ) hilft vielleicht folgendes:

Zuerstmal ersetzt du via Yast
Code:
hpijs
mit
Code:
hplip
Dieser beinhalter die HP-Druckertreiber. Anschliessend

Konsole öffnen:

Code:
su

dein PW

hp-setup
Damit wird, wie sich der Befehl selber erklärt das HP-Setup gestartet und dein Drucker eingerichtet.

herzlichst ZT
 

acs

New Member
AW: Installation Suse 11,0 auf HP-NPC, Druckerproblem

Herzlichen Dank für die Hilfe, ich hatte den Drucker am USB Anschluß installieren wollen und nicht wie vorgesehen unter HP, nochmals Danke, dieses Problem ist erledigt, Suse funktioniert nun gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben