(Gelöst) Google-Earth verlangt Schriftart "Bitstream Vera Sans"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Molle

New Member
Google-Earth verlangt Schriftart "Bitstream Vera Sans"

Hi Helfers,

Nach dem Start von Google-Earth kommt die Fehlermeldung, dass die o.g. Schriftart nicht installiert sei. Ist sie aber, lt.KDE-Kontrollzentrum. Google-Earth startet dann mit einer Schrift, die schwer lesbar ist.
In der Fehlermeldung gibts nen Hinweis zur Seite http://www.gnome.org/fonts/, es ist aber die selbe Version dieses Fonts. Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen woran das liegen soll. Weiß jemand Rat?
 

benne

Moderator
AW: Google-Earth verlangt Schriftart "Bitstream Vera Sans"

Hallo Molle,

ist die Schrift komplett alles andere als Deutsch oder einfach nur sehr klein und somit schwer zu lesen?

Falls sie zu klein ist:
Die Datei guifontsize in deinem home-Verzeichnis/googleearth/Registry/google/googleearthplus/User/render ändern. Anstatt der 8 die da sein müsste einfach eine 11 zum Beispiel eintragen.

Schönen Gruß,
benne
 

Molle

New Member
AW: Google-Earth verlangt Schriftart "Bitstream Vera Sans"

Ahhh! Prima! Ja die Schrift war einfach zu klein. Hab sie auf 10 gesetzt und die Meldung am Anfang auf "nicht mehr anzeigen".
Der von dir angegebene Ordner ist übrigens versteckt, hab erst mal gesucht, aber dann einfach die Datei per "Suche" gefunden und bearbeitet.

Dankeschön!
Gruß Molle


PS: Wie krich ich das "(Gelöst)" in den Titel? Hab zwar den Titel des ersten Beitrags editiert, dort erscheint es auch, aber nicht in der Seite davor???
 

Kernelman

Member
AW: Google-Earth verlangt Schriftart "Bitstream Vera Sans"

Hallo,

Molle schrieb:
PS: Wie krich ich das "(Gelöst)" in den Titel? Hab zwar den Titel des ersten Beitrags editiert, dort erscheint es auch, aber nicht in der Seite davor???
Erledigt.


Gruß

KM

P.S.: Well done, benne.


Licht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben