Ich bin Linux-Neuling
System:
1. Festplatte: Linux 9.3 (Swap- und Root-Partition); Windows2000-Partition (hda1); Daten-Partition (NTFS)(hda5) - auf beide kann ich von Linux aus zugreifen
2. Festplatte: 2 FAT32-Partitionen (hdb1 und hdb5) sind nicht eingebunden
Fehlermeldung:
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdb5
missing codepage or other error
in some cases useful info is found in syslog -try dmesg / tail or so
Ich habe das Reparaturprogramm laufen lassen, das behauptet, die Partitionen seine eingebunden, die fstab gültig
Einige Pakete konnten dabei nicht gelesen werden:
rot markiert waren:
dbus-1
var/run/dbus Nein ....UG.
postfix
/usr/sbin/postdrop Nein ....G.
/usr/sbin/postqueue Nein ....G.
Die 2. Platte ist die alte Festplatte, auf der vorher Windows-, Daten (NTFS)- und Linux-Partitionen waren. Die habe ich mit FAT32 formatiert und 2 Partitionen daraus gemacht.
Im Ordner windows sind merkwürdigerweise 5!! Ordner (eigentlich sogar 10, da jeder Ordner noch mal als Verknüpfung vorhanden ist): C = C (Windows2000), D ist leer, E auch, F = ist bei Windows E (Daten, hda1), G ist leer. Bei den drei leeren steht auch unter Eigenschaften dasselbe: Größe 48 B, freier Palttenplatz 5,8 GB von 8,6 GB - was Quatsch ist, da hdb1 ca 14 GB und hdb5 ca 26 GB haben.
Weiß jemand Rat?
Gruß
hardy52
System:
1. Festplatte: Linux 9.3 (Swap- und Root-Partition); Windows2000-Partition (hda1); Daten-Partition (NTFS)(hda5) - auf beide kann ich von Linux aus zugreifen
2. Festplatte: 2 FAT32-Partitionen (hdb1 und hdb5) sind nicht eingebunden
Fehlermeldung:
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdb5
missing codepage or other error
in some cases useful info is found in syslog -try dmesg / tail or so
Ich habe das Reparaturprogramm laufen lassen, das behauptet, die Partitionen seine eingebunden, die fstab gültig
Einige Pakete konnten dabei nicht gelesen werden:
rot markiert waren:
dbus-1
var/run/dbus Nein ....UG.
postfix
/usr/sbin/postdrop Nein ....G.
/usr/sbin/postqueue Nein ....G.
Die 2. Platte ist die alte Festplatte, auf der vorher Windows-, Daten (NTFS)- und Linux-Partitionen waren. Die habe ich mit FAT32 formatiert und 2 Partitionen daraus gemacht.
Im Ordner windows sind merkwürdigerweise 5!! Ordner (eigentlich sogar 10, da jeder Ordner noch mal als Verknüpfung vorhanden ist): C = C (Windows2000), D ist leer, E auch, F = ist bei Windows E (Daten, hda1), G ist leer. Bei den drei leeren steht auch unter Eigenschaften dasselbe: Größe 48 B, freier Palttenplatz 5,8 GB von 8,6 GB - was Quatsch ist, da hdb1 ca 14 GB und hdb5 ca 26 GB haben.
Weiß jemand Rat?
Gruß
hardy52