(Gelöst) Fehler beim "update Zwischenspeicher..." bei Smart ( SuSE10.1)
Hallo alle zusammen,
ich muss euch leider nochmal mit einem kleinen Problemchen daherkommen.
Ich hatte zwar ein ähnliches Problem vor einiger Zeit schon, welches erfolgreich mit Hilfe von RM im IRC-Chat gelößt wurde, nur habe ich mir dummerweise nicht gemerkt WIE das ging.
Also, ich wollte heute ganz normal die Channels aktuallisieren. Smart macht das auch und am Schluss, wenn er beim "update Zwischenspeicher..." ist, hängt er sich mit folgender Meldung ( und bei ca 97% Fortschritt ) auf:
Ich habe nun Smart deinstalliert und wieder die version 0.41 von von der DVD installiert.
ZEN bringt mir im Anschluss auch sofort ein Smart update, welches aber mit
abgebrochen wird.
Ich weiss das man das richten kann, ( wie gesagt, das hatte ich schon mal ) nur weiss ich nicht mehr wie. Könnt ihr mir bitte nochmal nen (Denk)-Anstoss geben?
Herlichst Tom
Hallo alle zusammen,
ich muss euch leider nochmal mit einem kleinen Problemchen daherkommen.
Ich hatte zwar ein ähnliches Problem vor einiger Zeit schon, welches erfolgreich mit Hilfe von RM im IRC-Chat gelößt wurde, nur habe ich mir dummerweise nicht gemerkt WIE das ging.
Also, ich wollte heute ganz normal die Channels aktuallisieren. Smart macht das auch und am Schluss, wenn er beim "update Zwischenspeicher..." ist, hängt er sich mit folgender Meldung ( und bei ca 97% Fortschritt ) auf:
Code:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
main(sys.argv[1:])
File "/usr/bin/smart", line 167, in main
exitcode = iface.run(opts.command, opts.argv)
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/smart/interfaces/gtk/interactive.py", line 363, in run
self._ctrl.reloadChannels()
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/smart/control.py", line 375, in reloadChannels
self._cache.load()
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/smart/backends/rpm/metadata.py", line 321, in loadFileProvides
self.parseFilesList(fndict)
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/smart/backends/rpm/metadata.py", line 346, in parseFilesList
for event, elem in cElementTree.iterparse(file, ("start", "end")):
File "<string>", line 64, in __iter__
SyntaxError: not well-formed (invalid token): line 479344, column 58
ZEN bringt mir im Anschluss auch sofort ein Smart update, welches aber mit
Code:
Unresolved dependencies:
Installing patch:smart-2046-0.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
atom:smart-0.41-23.2.x86_64[SUSE-Linux-10.1-Updates] provides smart == 0.41-23.2, but it is uninstallable. Try installing it on its own for more details.
There are no installable providers of smart == 0.41-23.2 for patch:smart-2046-0.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
Ich weiss das man das richten kann, ( wie gesagt, das hatte ich schon mal ) nur weiss ich nicht mehr wie. Könnt ihr mir bitte nochmal nen (Denk)-Anstoss geben?
Herlichst Tom