Hallo Leute!
Wahrscheinlich blamiere ich mich mit meiner Frage bis aufs Hemd, doch ich habe bei meinem Problem den Status „Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!“ erreicht.
User: DAU
Rechner: AMD Athlon(tm) XP 1800+
System: Opensuse 10.2, Kernel 2.6.18.2-34-default i686
Drucker: Epson Stylus DX4050 all in one Gerät
Scanner: erkannt und läuft.
Drucker: nicht erkannt
Versuche:
-Treiber händisch mit YaST zu installieren versucht (DX4100, CX3800 und weitere)
-Im Forum verschiedene Artikel zu Druckerproblemen gelesen, in der Hoffnung, eine Lösung (oder zumindest die richtige Frage!) zu finden (HP PSC1215, Brother, Epson Stylus C66)
-Epson Handbuch konsultiert (war nicht wirklich eine Hilfe...)
-googeln; die falsche Fragen gestellt, habe mich dann dabei im www verlaufen...
Was ich rausgefunden habe:
-Treiber DX4100 und CX3800 erscheinen die Druckaufträge im KjobViewer als abgeschlossen, (der Drucker macht dabei keinen mucks) ein weiterer Treiber liefert ein Fehlerfenster.
-USB-Anschluss läuft (Scanner, Kamera)
-Cups is running gemäss rccups status, (rcptal status ging bei mir nicht...)
-Scanner läuft
-der HP-Drucker lief bis zu seinem ableben (er Ruhe in Frieden)
Welche Frage muss ich stellen, damit ich mir die Lösung ergoogeln kan?? Ein kleiner Tipp wär hier äusserst hilfreich!
(Falls die Lösung/richtige Frage schon im Forum steht, habe ich sie übersehen! In diesem Falle streue ich Asche auf mein Haupt und suche nochmals...)
Besten Dank im Voraus!
P.S. Danke an RainMaker, TypeRyder, Runlevel5 (und andere!!) für die witzigen Beiträge/Kommentare die ich hier schon lesen durfte!
Wahrscheinlich blamiere ich mich mit meiner Frage bis aufs Hemd, doch ich habe bei meinem Problem den Status „Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!“ erreicht.
User: DAU
Rechner: AMD Athlon(tm) XP 1800+
System: Opensuse 10.2, Kernel 2.6.18.2-34-default i686
Drucker: Epson Stylus DX4050 all in one Gerät
Scanner: erkannt und läuft.
Drucker: nicht erkannt
Versuche:
-Treiber händisch mit YaST zu installieren versucht (DX4100, CX3800 und weitere)
-Im Forum verschiedene Artikel zu Druckerproblemen gelesen, in der Hoffnung, eine Lösung (oder zumindest die richtige Frage!) zu finden (HP PSC1215, Brother, Epson Stylus C66)
-Epson Handbuch konsultiert (war nicht wirklich eine Hilfe...)
-googeln; die falsche Fragen gestellt, habe mich dann dabei im www verlaufen...
Was ich rausgefunden habe:
-Treiber DX4100 und CX3800 erscheinen die Druckaufträge im KjobViewer als abgeschlossen, (der Drucker macht dabei keinen mucks) ein weiterer Treiber liefert ein Fehlerfenster.
-USB-Anschluss läuft (Scanner, Kamera)
-Cups is running gemäss rccups status, (rcptal status ging bei mir nicht...)
-Scanner läuft
-der HP-Drucker lief bis zu seinem ableben (er Ruhe in Frieden)
Welche Frage muss ich stellen, damit ich mir die Lösung ergoogeln kan?? Ein kleiner Tipp wär hier äusserst hilfreich!
(Falls die Lösung/richtige Frage schon im Forum steht, habe ich sie übersehen! In diesem Falle streue ich Asche auf mein Haupt und suche nochmals...)
Besten Dank im Voraus!
P.S. Danke an RainMaker, TypeRyder, Runlevel5 (und andere!!) für die witzigen Beiträge/Kommentare die ich hier schon lesen durfte!