(Gelöst) Browser lädt Myspace nicht - Ubuntu 8.04 (MTU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute...

Firefox mag bestimmte Webseiten nicht laden, z.B. Myspace. Der Browser scheint ewig auf die Seite zu "warten". Betroffen sind Firefox 2+3 sowie Seamonkey und Epiphany.
Google macht mich leider auch nicht schlauer. Und das Ubuntuusers-Forum scheint ratlos. Und da ich hier immer gute Antworten bekommen hab...

Weiß jemand etwas?

Salve
Dok

PS Es liegt nicht an den Add-ons
PPS Java und Javascript scheinen zu funktionieren
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Browser lädt Myspace nicht - Ubuntu 8.04

Querlink auf den Thread in $UBUNTUFORUM bitte, damit man weiß, was schon alles (erfolglos) probiert wurde.

Wie sieht das mit $NICHT_MOZILLA_BROWSER (Opera, Konqueror o.ä.) aus?

Greetz,

RM
 
AW: Browser lädt Myspace nicht - Ubuntu 8.04

Ok, ich konnte das Problem isolieren: es liegt tatsächlich am MTU (argh! Es gibt anscheinander immer noch Sachen, von denen ich noch NIE etwas gehört habe...)

Das Problem lässt sich mit einer einzigen Kommandozeile beheben.

Code:
sudo ifconfig eth0 mtu 1492 [I](oder entsprechende Zahl aus dem Router-Menu entnehmen)[/I]
Dies ist allerdings nur temporär. Nach einer funktionierenden permanenten Lösung fahnde ich noch. Aber immerhin.

Bevor ich's vergesse: Vielen Dank an Rainy&Co., die mich wieder einmal ohne viel TamTam auf den richtigen Weg gebracht haben. Was habe ich mir nur dabei gedacht, ein anderes Forum zu befragen? Hier ist die Energie. :)

Salve
Doc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben