(Gelöst) Brother MFC-J4510DW Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nogaro

Member
Das habe ich versucht, aber bekomme immer diese Meldung auch als SU !
Code:
linux-x062:/home/nogaro/Downloads # ./linux-brprinter-installer-2.0.0-1
-bash: ./linux-brprinter-installer-2.0.0-1: Permission denied
linux-x062:/home/nogaro/Downloads # ./linux-brprinter-installer-2.0.0-1 MFC-J4510DW
-bash: ./linux-brprinter-installer-2.0.0-1: Permission denied
linux-x062:/home/nogaro/Downloads #
 

nogaro

Member
Code:
nogaro@linux-x062:~> ls al /home/nogaro/Downloads
ls: Zugriff auf al nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/nogaro/Downloads:
linux-brprinter-installer-2.0.0-1     mfcj4510dwcupswrapper-3.0.1-1.i386.rpm
linux-brprinter-installer-2.0.0-1.gz  opera-stable_35.0.2066.92_amd64.rpm
 

Sauerland

Member
Fehler von mir, sollte -al heißen, siehe Fehlermeldung.
Aber:
Gerade heruntergeladen und entpackt, das Script ist nicht ausführbar......
Als User:
Code:
chmod +x linux-brprinter-installer-2.0.0-1
 

nogaro

Member
:thumbsup: Suppi :thumbsup:

Drucker ist installiert und angeblich auch der Scanner.

Wie hast Du das jetzt erkannt, das der nicht ausführbar war ?? Möchte ja was lernen ;)

Nachtrag: Scanner steht zwar drin wird aber nicht erkannt bzw. man kann ihn nicht verwenden ! :(
 

Sauerland

Member
Wie hast Du das jetzt erkannt, das der nicht ausführbar war ?? Möchte ja was lernen
Gerade heruntergeladen und entpackt, das Script ist nicht ausführbar......
Code:
ls -al 
-rw-r--r--  1 ich users    92056  6. Mär 12:35 linux-brprinter-installer-2.0.0-1
Code:
chmod +x linux-brprinter-installer-2.0.0-1
Code:
ls -al
-rwxr-xr-x  1 ich users    92056  6. Mär 12:35 linux-brprinter-installer-2.0.0-1
https://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte#Grundlegende_Rechte
 

nogaro

Member
OK. mit dem +x macht er die Datei für alle ausführbar !

Wegen dem Scanner mache ich nochmal ein Thread auf... man dann den sicher irgendwo als "geöst" kennzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben