[Gelöst]Bluetooth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidy

Moderator
Hallo !

Habe mir heute einen Bluetooth-USB-Stick zugelegt. Brav hat sich meine Suse gemeldet und mich gefragt, ob ich diesen Stick konfigurieren möchte. Habe ich auch gemacht, siehe hier:



und



Leider erkennt mein Handy Suse nicht und umgekehrt. Kann mir jmd. weiterhelfen oder kann mir jemand sagen wo ich die BT-Umgebung finde, ähnlich wie ich das bei Windows habe ?

Vielen Dank im voraus !

Spidy
 

T_Schmied

Member
AW: Bluetooth

spidy schrieb:
Hallo !

Habe mir heute einen Bluetooth-USB-Stick zugelegt. Brav hat sich meine Suse gemeldet und mich gefragt, ob ich diesen Stick konfigurieren möchte. Habe ich auch gemacht, siehe hier:



und



Leider erkennt mein Handy Suse nicht und umgekehrt. Kann mir jmd. weiterhelfen oder kann mir jemand sagen wo ich die BT-Umgebung finde, ähnlich wie ich das bei Windows habe ?

Vielen Dank im voraus !

Spidy
Kenne mich mit Handies nicht sonderlich aus, daher kann ich nur vermuten, dass dein Hersteller ganz einfach nur Windowskompatiblen im Handy eingebaut hat und keine für Linux-Distris. Frag mal beim Hersteller nach :)

MFG
 

spidy

Moderator
AW: Bluetooth

Kaum habe ich meinen BT-Stick vom USB-Hub genommen und direkt am Rechner angeschlossen, dann ging es. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran lag.
Behalte dies mal im Auge und werde ggf. nochmals Neuigkeiten posten.

LG an Alle !

Spidy
 

Raven24

Moderator
AW: Bluetooth

Eventuell hat der Stick am Hub zu wenig Stom bekommen... Das ist mir mal passiert und dann hab ich einen ganz schönen Datenverlust fabriziert.
 

spidy

Moderator
AW: Bluetooth

Da dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist, gehe und davon aus, dass der Raven24 richtig liegt. Deshalb mache ich dies hier mal zu.

Gruss

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben