AW: aticonfig
Hallo,
hatte auch dieses Problem sowohl unter SuSE10.2 als auch unter Debian etch. Aticonfig benennt die xorg.conf in xorg.conf.original-0... um um sie zu sichern, bricht dann wegen des Fehlers
invalid pointer: 0xbf97e51c ***
aber ab bevor es die neue schreibt.
Meine Lösung war: ein "Downgrade" auf ATI-Version 8.35.5, die bei mir jetzt seit einiger Zeit stabil läuft.
Vorher hatte ich mit der 8.36.5 folgendes ausprobiert:
Als root
rw-r--r-- 1 root root 4390 May 17 10:27 xorg.conf.original-0
in xorg.conf zurückzubenennen und dann ein
Code:
aticonfig --initial --force
auszuführen. Daraufhin wurde die neue xorg.conf mit dem gewünschten Ati-Treibereintrag erstellt.
Wenn ich mich richtig erinnere war es auch noch erforderlich einen Eintrag in der neuen xorg.conf auszukommentieren.
war es, ... glaube ich wenigstens. Dann lief es vorläufig.
Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen daß daraufhin die von Dir benutzte Version 8.36.5 sich nach einiger Zeit als sehr "holprig" herausstellte.
Zusätzlich war weder ein DVB-Fernsehen unter Kaffeine noch DVD´s anschschauen möglich.
Vielleicht hat ja auch jemand eine funktionierende Lösung für den 8.36.5-Treiber gefunden?
Gerade fällt mir auch noch auf daß die Version Deiner Kernel-headers nicht mit deiner aktuellen Kernel-Version übereinstimmt.
Warte mit irgendwelchen Aktionen besser erstmal, vielleicht melden sich die Profis nochmal. Bin leider noch ziemlicher Neuling.