(Gelöst) Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joxx

New Member
Hallo mal wieder,
mein VHCS zickt immer noch rum.
Jetzt hab ich beim Neustart des Apachen diese Meldung:

Code:
reseller:~#  apache2 -k restart
[Thu Mar 30 12:06:22 2006] [warn] VirtualHost firemaker-online.de:0 overlaps with VirtualHost fischer-metallbau.net:0, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive
[Thu Mar 30 12:06:22 2006] [warn] VirtualHost musikservice-ernst.de:0 overlaps with VirtualHost firemaker-online.de:0, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive
reseller:~#
Es sind aber mehr als diese Domains drauf. Die /etc/resolv.conf habe ich überprüft und passt auch.
In der apache2.conf wird nur die /etc/apache2/sites-available/vhcs2.conf includet.
BIND läuft auch.

Meine vhcs2.conf für Apache:
http://www.jj-graphiks.de/joxx/conf.txt

Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende und der Google glüht...

Danke Euch schonmal im Voraus!

Grüße,
Joxx
 

NeroZero

Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Klingt irgendiew, dass er mehr Hierachie in den Domainnamen da haben will?! Also er weiss nicht recht, wem er eine IP Anfrage zuordnnen soll oder so... (Überlappung) Was sagt Apache Manual zu diesen Fehlermeldungen?

Was klappt dem jetzt so im System und was klappt beim Apache nicht zur Zeit?
 

joxx

New Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Hallo NeroZero,

klappen tut eigentlich alles. E-Mails gehen von ALLEN Domains wunderbar, FTP-Zugänge.

Lediglich die Zugriffe auf firemaker-online, fischer-metallbau und musikservice-ernst machen Probleme. Dann habe ich vorhin aus Spaß eine Domain, die zum Testen hatte nochmal eingetragen. Die wurde wieder ohne Probleme genommen und keine Fehler angezeigt.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

joxx schrieb:
Hallo NeroZero,

klappen tut eigentlich alles. E-Mails gehen von ALLEN Domains wunderbar, FTP-Zugänge.

Lediglich die Zugriffe auf firemaker-online, fischer-metallbau und musikservice-ernst machen Probleme. Dann habe ich vorhin aus Spaß eine Domain, die zum Testen hatte nochmal eingetragen. Die wurde wieder ohne Probleme genommen und keine Fehler angezeigt.
kannst du mal bitte deine
Code:
/etc/resolv.conf
hier posten ?
 

joxx

New Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Hallo root-forum,

here we go:

Code:
search MEINSERVER
nameserver 127.0.0.1
nameserver 195.50.160.130
nameserver 145.253.2.11
nameserver 145.253.2.75
 

joxx

New Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Es gibt Neuigkeiten:

Das Problem besteht immer noch, scheint sich aber nach ein paar Stunden von selber zu lösen. Neu angelegte Domains verweisen am Anfang noch auf den Webspace, der als erstes angelegt wurde. Nach ein paar Stunden (doch was mit DNS??) wird der richtige Webspace angezeigt.
 

joxx

New Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Kann es irgendwas mit DNS-Synchronisierung zu tun haben?
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

joxx schrieb:
Es gibt Neuigkeiten:

Das Problem besteht immer noch, scheint sich aber nach ein paar Stunden von selber zu lösen. Neu angelegte Domains verweisen am Anfang noch auf den Webspace, der als erstes angelegt wurde. Nach ein paar Stunden (doch was mit DNS??) wird der richtige Webspace angezeigt.
Das dürfte normal sein !
Denn nicht jeder DNS-Server weiss gleich von einer neuen Domain.
In der Regel sagt man das wenn eine neue Domain registriert wird es schon 24h dauern kann bis man diese auch erreichen kann.
 

joxx

New Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

Wenn ich mir eine Domain zulege, die Konnektierung erfolgt ist und mein nslookup mir die richtige IP-Adresse anzeigt, sollte es doch eigentlich gehen?
Wenn es wirklich an der DNS-Verzögerung liegt, ist es OK und ich muß den Fehler nicht mehr weiter suchen... ;)
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

joxx schrieb:
Wenn ich mir eine Domain zulege, die Konnektierung erfolgt ist und mein nslookup mir die richtige IP-Adresse anzeigt, sollte es doch eigentlich gehen?
Wenn es wirklich an der DNS-Verzögerung liegt, ist es OK und ich muß den Fehler nicht mehr weiter suchen... ;)
Ok, stell dir vor du hast eine Feste IP ( Dein Arbeitsrechner ) und du kannst beliebige DNS nutzen wenn du jetzt den DNS nutzt wo deine Domain drauf läuft (dein Server) bzw. eingetragen ist dann geht das sofort, aber alle anderen zum bsp. T-Online Kunden die einen festen DNS zugewiesen bekommen (bei der Einwahl) können deine Seite erst (man sagt das ganze kann bis zu 24h dauern jenachdem wann der DNS-Dienst neu gestartet wird) nutzen.

So habe ich das gehört bzw. auch selber mitbekommen.
Das ganze kannst du ja auch mal versuchen zu testen wenn du eine Domain registriert hast und dann im Windows/Linux tracert www.deinedomain.de / tracerout www.deindomain.de machst siehst du das die Domain noch nicht aufgelöst werden kann nach 24 h sollte die Domain dann allerdings auf deinen Server verweisen.
 

joxx

New Member
AW: Apache2-Probs mal wieder (oder immer noch??)

OK. Dann ist ja alles in Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben