(Gelöst) Apache2 + auth_pam + pam_mysql: wie gehen die Gruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BongoKarl

New Member
Hallo zusammen,

ich habe am we leider meinen Webserver neu aufsetzten müssen und nun ein kleines Problem,

bisher habe ich die Apache-Authorisierung über auth_mysql gemacht, das ist aber in etch nicht mehr verfügbar, also bin ich im mom auf auth_pam in verbindung mit pam_mysql umgestiegen.

Das funktioniert auch ganz nett, nur habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich mit pam_mysql die Gruppen rausfinde in denen ein user ist.

Ich hab schon ne ganze weile gegoogelt und ein paar sachen ausprobiert, aber bisher war nix dabei. Vielleicht hat hier noch jemand ne idee oder ne alternative (wobei ich mysql behalten möchte)?

auth_dbd habe ich auch schon gedacht, da muss man allerdings das mysql-modul für den apache kompilieren, ausserdem ist da die gruppenauswahl auch nicht ganz so schön geregelt (z.b. sql-statements in conf des vhosts)

MFG BongoKarl
 

BongoKarl

New Member
AW: Apache2 + auth_pam + pam_mysql: wie gehen die Gruppen

OK hat sich erledigt,

Ich hab nun den auth_pgsql genommen der ist genauso schön wie der auth_mysql ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben