(Gelöst) Amarok und TeamSpeak gleichzeitig benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zealer

New Member
Hallo erstmal ;)

Ich benutze schon seit ein paar Wochen suse 10.1 und bin daher noch etwas grün hinter den Ohren was Linux im allgemeinen betrifft :rolleyes:

Ich habe das Problem das wenn ich im TeamSpeak bin, das ich dann keine Lieder mehr abspielen lassen kann.

Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider keinen richtig hilfreichen Thread gefunden. :(

Mit dem was ich so gelesen habe könnte es daran liegen das man prioritäten festlegen muss. Doch wie soll das genau funktionieren :confused:


MFG
Zealer
 

Zealer

New Member
AW: Amarok und TeamSpeak gleichzeitig benutzen ?

ok ich habe nun beide versionen versucht und bin noch zu keinem ergebnis gekommen :eek:

bei der ersten variante wird gesagt das ich aoss in die befehlszeile mit einfügen soll. Aber dort wird etwas von einem TS Sysmbol gesagt, das ich jedoch nicht habe.
ich starte mein TS mit ALT+F2 => ts

soll ich dann die datei unter /usr/bin/ts abändern ?



Noch etwas. wenn ich unter amarok in die Sound-Ausgabe schaue dann ist dort als Ausgabemodul oss angegeben.... ? stimmt das ?
wenn ich versuche dort alsa anzuklicken kommt die Fehlermeldung :
Die installierte Helix-Bibliothek unterstützt ALSA nicht, das Helix-Ausgabe greift auf OSS zurück.



:confused: :confused: :confused:
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Amarok und TeamSpeak gleichzeitig benutzen ?

1. Nimm mal für Amarok die xine-Engine.

2.
Code:
aoss /usr/bin/ts
sollte es tun.

Greetz,

RM
 

Zealer

New Member
AW: Amarok und TeamSpeak gleichzeitig benutzen ?

Habe es grade auf die schnelle noch einmal getestet.

Xine zu aktivieren geht.
Nur jetzt kommt das standartproblem wiedereinmal.

Starten der MP3 => Wiedergabeliste beendet.

Das hatte ich unter kubuntu auch, es liegt ja an den nicht installierten Codecs.
Hab grade schon Packman in die Quellen mit eingebracht.

Welche Codecs wären das die ich installieren sollte? Die selben wie unter Kubuntu ?


MFG Zealer

PS:erst gegen 12,50 UHR wieder da :(
 

Zealer

New Member
AW: Amarok und TeamSpeak gleichzeitig benutzen ?

es ist nen traum :)

es geht. :D

Selbst ich als grünschnabel habe es mit deiner Hilfe und dem fantastischen HowTo geschafft. :rolleyes:


danke schön R_M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben