Flashplayer 64bit

ausnahmefehler

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bin seit ca. 2 Jahren bei Linux. Bis diese Woche hatte ich nur mit Ubuntu gearbeitet. Aus verschiedensten Gründen habe ich mich nun entschlossen, fest auf OpenSuse zu wechseln. Bislang ist mir auch alles gelungen, und ich bin sehr angetan von der Distribution.

Eine Sache ist mir aber noch nicht gelungen:

Unter openSuse 11.4, 64bit, unter Firefox in "youtube" was anzuschauen.
Von Ubuntu her kenne ich die Adobe-Labs-Version "libflashplayer.so" und habe diese auch in der aktuellsten Version versucht. Ich kannte das noch so, dass es unter

/home/nutzer/.mozilla/plugins

zu kopieren sei. Im Suse-Wiki steht /user/lib64/browser-plugins/.

Egal. In beiden Fällen ist das Video-Bild - leider im Gegensatz zu Ubuntu - nicht akzeptabel, d.h. es ruckelt und ich bekomme sehr viele weiße Quadrate zu sehen.

Was müsste ich denn unter Suse beachten, wenn ich mit 64bit Flash schauen möchte?

Danke Euch schon Mal für Hilfe...

LG Ausnahmefehler
 

tomfa

Member
AW: Flashplayer 64bit

Wie sieht es denn mit der restlichen Grafikleistung aus; Grafikkarte/GPU und verwendetes Modul sind? Durch:
Code:
/sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 vga
oder/und:
Code:
/usr/sbin/hwinfo --gfxcard
herauszufinden.
 

ausnahmefehler

New Member
AW: Flashplayer 64bit

Hallo,

ich nutze den "nouveau"-Treiber, falls du das meinst, und nicht den proprietären, da ich es schon öfter erlebt habe, dass dieser das System zunächst einmal "zerschiesst". Ich brauche auch nicht mehr als den Nouveau-Treiber.
Daran sollte es nicht liegen, oder doch?

Hier die Ausgaben:

Code:
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: nVidia Corporation G84 [GeForce 8600 GT] [10de:0402] (rev a1)
        Subsystem: Giga-byte Technology Device [1458:3455]
        Kernel driver in use: nouveau
 
Oben