Flash Streaming über Debian Server ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chief

New Member
Hallo liebe Debian Guru's,

ich hoffe einmal wieder auf eure große Kenntnis.
Folgendes möchte ich gerne mit eurer Hilfe realisieren.

Ich würde gerne:

Filmdateien: avi, wmv, mpg, mov usw. in einen Ordner auf meinen Debian Server laden.
Dort sollten sie dann via Befehl in ein Flashformat umgewandelt werden. In dem Ordner ist dann einmal die hochgeladene File und einmal die Datei als Flashfile.

Danach würde ich gerne mit http://url/ordner/flashfile die Datei über einen Explorer aufrufen und dann ala beispielsweise Youtube in einem Playerfenster wiedergeben lassen.

Hintergrund. Aktuell stelle ich Demo- oder Publishervideos von Spielen zum Download bereit. Da sich nicht jeder 100 MB große Videos laden will sollte alternativ so ein Flashplayer mit dem Video zum abspielen erreichbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben Hilfe leisten oder mir zumindest sagen was ich brauche oder was möglich sein wird.

mfg
chief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben