erst nach dem Update auf SP4

crazychris

New Member
Hallo,
nachdem ich unsere Linux Systeme auf SLES 11 SP4 aktualisiert habe, bekomme ich immer dieses Fenster im Logon.

"Unable to authenticate user"

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Woran liegt das und wie bekomme ich das weg ?


Gruß
Chris
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
crazychris schrieb:
Schlau. Wenn ich da gleich wollte dann würde ich hier nicht fragen. :/
Mag Dir zwar nicht gefallen, aber der Tipp von Sauerland ist durchaus der richtige.

Die Anzahl der SLES/SLED-Nutzer hier im Forum dürfte nicht gerade groß sein, mal davon abgesehen, daß der offizielle Support (der wichtige) Teil des Deals ist, wenn man schon Geld für diese Produkte ausgibt.

Dazu dürfte auch noch kommen, daß vielleicht die wenigsten Leser dieses Threads viel Motivation haben, einen wenig aussagekräftigen Screenshot auf die Glaskugel loszulassen, was -zugegebenermassen- jetzt nicht direkt etwas mit SLES/SLED zu tun hat.

Greetz,

RM
 

crazychris

New Member
SUSE Support konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.

OK, ich denke ich muß nochmal die Situation schildern wie es aufgetreten ist.
Es handelt sich um einen virtuellen Server , VMware, welcher bisher auf SLES 11 SP3 lief und seit dem Update auf SP4 diese seltsame Meldung zeigt, wenn ich mich über die VMconsole verbinde.
Ich kann mit OK bestätigen, danach kann ich mich normal anmelden. Erst nach ein paar Stunden bzw. einem Tag erscheint diese Meldung wieder.
Sie ist einfach lässtig, stört aber sonst nicht.

Gruß
Chris
 
Oben