ERROR: Unknown user 'www-data' !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalimero

New Member
Hallo,
ich wollte heute vhcs 2.4.7.1 auf meinem Server (CentOS 5) installieren und hab mich bis jetzt durch alle Fehler durchgekämpft. nun stehe ich allerdings am Ende meines Wissens.

nach dem schritt ./vhcs-setup kommt der installations-assistent. ich gebe alles ein und am ende nach der eingabe der e-mail adresse kommt der Fehler

"ERROR: Unknown user 'www-data' !"

Ich habe schon alles versucht: -mysql mit und ohne passwort, mit extra user anlegen, sogar den user www-data ;), die datenbank vhcs2 selber anlegen und was weiß ich noch alles ^^ ...und stundenlang gegooglet ^^

im google findet man dazu leider nur einen offenen thread und eine seite die es nicht mehr gibt :- /

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

lg,
Kalimero :(
 

da_monster

New Member
AW: ERROR: Unknown user 'www-data' !

Hallo Kalimero,
hatte das gleiche Problem, allerdings under SuSE 10.2.
Du musst die vhcs2.conf unter etc/vhcs2 ändern, bei mir war es zeile 147.
Ich habe aus

"APACHE_USER = www-data"

"APACHE_USER = wwwrun"

gemacht und danach musste ich auch

"APACHE_GROUP = www-data"
ändern in
"APACHE_GROUP = www"

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

lg, da_monster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben