(Erledigt) ZSNES, Macromedia Flashplayer, Diablo I u. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digedag

New Member
So, hier nun die ersten Softwareprobleme, die sich mir ergeben haben.
1) Ich habe mir jetzt von ZSNES.com folgende Datei runtergeladen: "zsnes142src.tar.gz" und diese auch gleich entpackt. Der nun entsatndene Ordner enthält die Unterordner "src" und "docs". Führe ich jetzt die im Ordner entahltene Datei "install-sh" aus, passiert nichts. Wie kriege ich denn jetzt .smc - Dateien zum laufen? Falls mein Problem nicht ausreiehnd geschildert ist, sagt bitte bescheid.
2) Versuche ich mit Firefox den Macromedia Flashplayer zu installieren, dann schlägt die Installation immer fehl. Also habe ich den Flashplayer heruntergeladen, habe aber keine Ahnung, wie ich ihn jetzt installiere.
3) Mir wurde gesagt,man kann mit Wine Windows Anwendungen ausführen. Dies hätte ich jetzt gerne für die Spiele Diablo 1 und 2. Ich habe mir bereits Wine installiert, habe aber keine Ahnung, was mit dem Programm passiert ist (es wird mir zwar gesagt, dass Wine bereits installiert ist, aber über die Suchoption finde ich nichts und die Internettutorials haben mir auch nicht so richtig weitergeholfen. Wie kriege ich die Spiele denn jetzt zum laufen? Ich habe übrigens keine Windows Partition.

Da ich noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux bin, könnte noch einige dumme Nachfragen kommen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Mit der Zeit werde ich schon lernen, mit diesem Betriebssystem umzugehen.
 

Runlevel5

Member
AW: ZSNES, Macromedia Flashplayer, Diablo I u. II

Hallo.
Du kannst es dir Leicht machen.
Installier Smart, wie das geht steht hier: http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=667
Dann reicht es einfach Flash in die Suche einzutragen und schon findet er es und Installiert.
Damit hast du es Leicht bei ganz vielen Paketen da du die nicht extra Suchen musst ;)
 

Kernelman

Member
AW: ZSNES, Macromedia Flashplayer, Diablo I u. II

Digedag schrieb:
Da ich noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux bin, könnte noch einige dumme Nachfragen kommen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Da kommen wohl keine so gearteten Nachfragen mehr.


==> CLOSED



Gruß

KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben