(Erledigt) Yast2 beendet sich kommentarlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dustypaws

New Member
Hey Leute :)

Ich bin ein SuSE-Neuling, allerdings kein Linux-N00B. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Debian-ähnlichen System gemacht.
Seitdem ich allerdings SuSE nutze hab ich ein paar Probleme die ich anscheinend nicht selbst lösen kann :(

Problem 1

Seitdem ich verschiedene neue Quellen zu Yast2 hinzugefügt habe habe ich ein sonderbares Problem. Sobald ich versuche Software zu installieren (via Yast2) beendet sich Yast2 wenn ich ein "Häckchen" setzen will. Undzwar ohne jeglichen Kommentar.
Ich habe indzwischen sämtliche Quellen, außer der original Quelle vonderaus ich die Netzwerkinstallation gemacht habe wieder entfernt.
Trotzdem besteht der Fehler weiterhin.

Problem 2

Ich kann weder mit Xine noch xmms noch amaroK MP3 Dateien abspielen obwohl ich lame installiert habe. Weder das aufpielen via RPM noch das kompilieren von Hand bringt einen Erfolg obwohl ich bei beidem keine Fehlermeldungen bekomme hab ich hinterher keinerlei MP3-Support.

Problem 3

Meine DVB-S Karte funktioniert auch nicht. Sämtliche w32codecs und der XviD Codec sind installiert
Ich besitze eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S


Schonmal danke im vorraus an alle die sich dieser Probleme annehmen und mir helfen möchten! :)

Dusty ^__^
 

Jacko

Moderator
AW: Yast2 beendet sich kommentarlos

Hallo Dustypaws...

Zunächst: Ein Problem -> ein Thread, ok?
Hier müsste dann mal ein Mod was richten ... :eek:

Welche SuSe nutzt Du? 10.1?

Zur Behebung der mangelden MP3 Unterstützung schau Dich mal bei Packman um und installiere mal von dort die entsprechenden Programme, ich tippe da auf Lizenzprobleme o.ä.

Terratec: "Google-Fu" sagt: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14445 und http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86509

Grüße

Jacko
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Man hat mich gerufen?

Ah ja..

Jacko schrieb:
Zunächst: Ein Problem -> ein Thread, ok?
Hier müsste dann mal ein Mod was richten ...
AYE AYE!

OK, Vorschlag zur Güte.

Problem 1 scheint das dringendste zu sein, das bleibt hier drin.

Probleme 2 und 3 --> jeweils neuer Thread. Damit der OP nicht alles nochmal tippen muss bleibt der Text zunächst unverändert, danach lösche ich die entsprechenden Teile, sobald die beiden neuen Threads erstellt wurden.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben