Hi leute!
Hab seit kurzem auf meinem Lappi Suse 10 drauf. Läuft alles wunderbar, bloß bekomme ich den Wlan-adapter beim halt nicht deaktiviert..
Funktioniert zwar alles, aber wenn ich die Kiste herrunterfahre bleibt der besagte adapter aktiv und blinkt penetrant in der Gegend rum.
Ich benutze ndiswrapper um den Adapter unter Linux nutzen zu können.
Als ich letztens im IRC gefragt habe, meinte eine "It's nit a bug it's a feature"
und habe mir erzählen wollen dass der NW-adapter aktiv bleibe um auf WOL zu reagieren, hmm, naja hab ich nicht gegleubt, dass es bei wlan gewollt ist...
Hab seit kurzem auf meinem Lappi Suse 10 drauf. Läuft alles wunderbar, bloß bekomme ich den Wlan-adapter beim halt nicht deaktiviert..
Funktioniert zwar alles, aber wenn ich die Kiste herrunterfahre bleibt der besagte adapter aktiv und blinkt penetrant in der Gegend rum.
Ich benutze ndiswrapper um den Adapter unter Linux nutzen zu können.
Als ich letztens im IRC gefragt habe, meinte eine "It's nit a bug it's a feature"
und habe mir erzählen wollen dass der NW-adapter aktiv bleibe um auf WOL zu reagieren, hmm, naja hab ich nicht gegleubt, dass es bei wlan gewollt ist...
- Jedenfalls läft auf dem Laptop auch Windows und hier wird beim Herunterfahren auch der Wlanadapter "deaktiviert"
- Bevor ich die Karte (ist eine PCMCIA-WLAN..) im Linux in Betrieb genommen habe hat es ja auch nicht geblikt
- Alles was ich verwendet habe ist ndiswrapper um den Treiber zu installieren und dann auch den Paramerter, mit dem der Treiber automatisch beim Systemstart mitgestartet wird...