Kann dem nur zustimmen Lampp sollte da helfen geht auch alles ganz einfach.T_Schmied schrieb:Es geht natürlich, keine Frage. Aber ich frage mich wozu auf einem USB-Stick? Wenn du einen server aufsetzen willst auf dem gleichen PC wo du arbeitest, installiere doch lampp. Da hast du alles gleich inklusive und kannst den server starten und stoppen wie du es brauchst. Bekommen tust du das Teil hier:
Apachefriends
Da ist Apache2, phpMyAdmin, MySQL usw. alles dabei. Die Version für Linux lautet: lampp
Den kannst du wohlmöglich auch auf einen Stick ziehen, musst du mal testen und Ergebnisse biette hier posten.
MFG
Klar verständlich soweit, dann zieh doch einfach eine lampp Installation auf den Stick und wenn du ihn einsteckst musst du eben in der Konsole den entsprechenden Pfad zum Stick hin angeben. Ob das nun ohne OS läuft, gute Frage.spidy schrieb:Das stimmt, ich kann ein Mini-Linux installieren, siehe Damn-Small-Linux, aber das ist nicht das wonach ich gefragt habe. Ich möchte eigentlich nur lampp auf einem USB-Stick haben ohne ein Betriebssystem drauf. Ich möchte es einfach in einen Linux-rechner stecken und schon habe ich einen lokalen webserver, auch wenn dieser nicht auf dem rechner installiert ist.
So wie es bei WOS unter Windows auch ist ...
Falls, dies hier immer noch unverständlich sein sollte, dann sagt mir Bescheid und ich editiere diesen Eintrag noch mal.
LG an Alle !
Spidy