(Erledigt) UMTS und kein Seitenaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bohne

New Member
Hallo,

habe zugang über umts mit einem motorola V980 über datenkabel und suse 10.1 64 bit .Habe den user als uucp gruppenmitglied gesetzt.Bekam ja dadurch dann zugriff auf das handy als modem.wähle mich mit kppp ein.Verbindung kommt als uucp zustande,bin also online.Bekomme dann aber keine seitenaufbau selbst wenn ich testweise die fw deaktiviere.als root funkt es einwandfrei.firewall ist an,ich wähle mich ein und seitenaufbau ist da.
verwende unter root die gleichen einstellungen für die kppp konfig wie als uucp.
browser ist firefox.
ich hoffe jemand weiß da genau was ich machen kann.weiß nicht weiter.

thx
 

spidy

Moderator
AW: UMTS und kein Seitenaufbau

Ich habe da ein Verständnisproblem !
Willst Du Dateien kopieren oder möchtest Du mit Deinem Handy Webseiten aufrufen ?
Ich hätte da gerne eine KLARE Antwort.

Cheers.

Spidy
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Und ich glaube auch zu wissen, was spidy ..

..mit "klarer" Antwort noch meinen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen

Das kann man kaum lesen, bitte bedenke folgendes:

Du willst, daß man sich Zeit nimmt, Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Nimm Du Dir bitte auch etwas Zeit, Dein Problem lesbar zu formulieren.

Greetz,

RM

P.S. Wir haben bei jedem Posting den Button "Ändern". Ein paar Leerzeichen sind in nullkommanix eingefügt. Ab und zu ein Absatz macht die Sache übersichtlicher.

Groß-/Kleinschreibung wäre dann noch das Sahnehäubchen, aber gut gesetzte, klein geschriebene Postings sind auch gut zu lesen.
 

bohne

New Member
AW: UMTS und kein Seitenaufbau

Hi

Sorry erstmal das es da Verständnis Probleme gibt.Dachte das man das lesen kann, da ich ja auch schrieb das ich mich per KPPP einwähle und auch online komme aber mit Firefox keinen Seitenaufbau bekomme.

Also nochmal eine andere Beschreibung:

Ich wähle mich ins Internet mit einem UMTS Handy von Motorola (V980) ein.
Ich bekomme als root Seitenaufbau und kann jede adresse anpingen.

Das geht als normaler User aber nicht.
Habe den User in die Gruppe uucp eingetragen damit ich auch auf das Handy zugreifen kann.
Die pppd Nutzerberechtigung habe ich für den User ebefalls freigegeben.

Ich komme als User der Gruppe uucp online, aber keinen Seitenaufbau unter Firefox oder Konqueror.

Firewall hatte ich testweise ausgestellt aber es kam keine Änderung, d.h. weiterhin kein Seitenaufbau. Ich kann auch keinen Host anpingen.

Einstellungen unter root und bei dem user sind bei KPPP gleich.

MfG
 

hold_breal

New Member
AW: UMTS und kein Seitenaufbau

bei umts ist die mtu verhältnismäßig niedrig. versuch mal, diese auf ca. 450 zu senken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben