(Erledigt) Treiber auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

islander

New Member
Moin zusammen,

ich heute Nacht auf von Suse 11.0 auf 11.1 upgedatet, es läuft bisher alles prächtig!

Nun würde ich gerne wissen, welchen Treiber Suse für meine Wlan-Karte (rtl8187b) nutzt, den von mir unter 11.0 aus dem Compat-wireless-paket installierten oder den der laut meiner Info jetzt native im Kernel enthalten ist.

Ich habe schon reichlich gegoogled, kann aber irgendwie keinen Befehl finden, mit dem ich mir das anzeigen lassen kann. Einer von Euch kennt den doch bestimmt ;)!

Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar.

Achso, eins noch, ist KDE4 eigentlich mittlerweile ausgereift oder sollte ich noch beim guten alten 3er bleiben?

Gruß

Islander
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber auslesen

islander schrieb:
Nun würde ich gerne wissen, welchen Treiber Suse für meine Wlan-Karte (rtl8187b) nutzt, den von mir unter 11.0 aus dem Compat-wireless-paket installierten oder den der laut meiner Info jetzt native im Kernel enthalten ist.
Mit Sicherheit zweiteres.

//Edit:

Hier tut sich nichts mehr => Licht aus.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben