nochkeinplan
New Member
Also ersma bin ich neu hier ..
Da Windows nach einer Zeit langweilig wird, wollte ich mal Suse ausprobieren.
Weit bin ich allerdings nich gekommen weil er sich beim booten schon aufhängt
Die Version die ich installiert habe heisst : Open Suse 10.1 Goldmaster
Hardware : Amd 1700 + auf msi board (kt4v)
1GB Infenion Arbeitsspeicher 333ger
40GB Samsung Festplatte (IDE)
Graka : ATI radeon 9600 xt
Habe von meinem Arbeitskollegen schon gehört das es öfter mal Probleme mit ATI Grafikkarten gibt bezüglich der Treiber z.b.
Nun frage ich euch ob es schon an meiner Graka liegen kann das er sich beim booten schon abschiesst ..
Also ich komm bis zu der Stelle beim booten wo ich noch zwischen windows und suse switchen kann . Ich wähle also Linux ....
Anschließend sehe ich noch den Blauen Linux screen und danach is "Feierabend" Bild wird schwarz und bleibt schwarz nix passiert mehr...
Habe schon folgendes ausprobiert :
Ich habe beim Hochfahren "Suse failt" gewählt wo ich zum Schluss in einer Art Konsole lande.
Habe dort "root" + "mein pw" eingegeben
danach "sax2" um zu versuchen was an meiner Einstellung zu ändern Auflösung zum beispiel komm aber erst garnicht soweit weil das Bild nach dem Startvorgang des " sax2" schon wieder schwarz wird und bleibt ...
Naja im mom weiss ich leider nich weiter, vll kann mir ja jemand von euch nen paar Tipps gebn wie ich nen Schritt weiter komm würde mich freuen
Da Windows nach einer Zeit langweilig wird, wollte ich mal Suse ausprobieren.
Weit bin ich allerdings nich gekommen weil er sich beim booten schon aufhängt
Die Version die ich installiert habe heisst : Open Suse 10.1 Goldmaster
Hardware : Amd 1700 + auf msi board (kt4v)
1GB Infenion Arbeitsspeicher 333ger
40GB Samsung Festplatte (IDE)
Graka : ATI radeon 9600 xt
Habe von meinem Arbeitskollegen schon gehört das es öfter mal Probleme mit ATI Grafikkarten gibt bezüglich der Treiber z.b.
Nun frage ich euch ob es schon an meiner Graka liegen kann das er sich beim booten schon abschiesst ..
Also ich komm bis zu der Stelle beim booten wo ich noch zwischen windows und suse switchen kann . Ich wähle also Linux ....
Anschließend sehe ich noch den Blauen Linux screen und danach is "Feierabend" Bild wird schwarz und bleibt schwarz nix passiert mehr...
Habe schon folgendes ausprobiert :
Ich habe beim Hochfahren "Suse failt" gewählt wo ich zum Schluss in einer Art Konsole lande.
Habe dort "root" + "mein pw" eingegeben
danach "sax2" um zu versuchen was an meiner Einstellung zu ändern Auflösung zum beispiel komm aber erst garnicht soweit weil das Bild nach dem Startvorgang des " sax2" schon wieder schwarz wird und bleibt ...
Naja im mom weiss ich leider nich weiter, vll kann mir ja jemand von euch nen paar Tipps gebn wie ich nen Schritt weiter komm würde mich freuen