(Erledigt) suse 10.0 oder 10.1 oder kubuntu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srkonus

Member
guten morgen,

nachdem ich mir mein laufendes system bei dem versuch, ndiswrapper 1.7 durch version 1.12 (oder war es 1.16?) zerschossen habe, kam mir die idee, suse 10.1 zu installieren, anstatt 10.0. mein system ist folgendes:

cpu: athlon xp 2400+ (läuft als 2600+)
board: asus an8x-x ?
ram: 512 ddr-ram
grafik: ati radeon 9600pro von powercolor
net: onboard 10/100 und gigaset 108 usb adapter -> lauft mit ndiswrapper
platte: ide
dvd: zwei nec dvd brenner mit ide

macht es für mich sinn, das system zu wechseln, lieber bei 10.0 bleiben, oder kubuntu (hört man viel gutes) zu nehmen?
ich bin im bereich linux/unix bzw. suse/andere distri neuling, und möchte neben win xp (was gar nicht so verkehrt ist) meinen horizont erweitern.
ich danke schon einmal für eure hinweise und tipps.

mfg

srkonus
 

srkonus

Member
AW: suse 10.0 oder 10.1 oder kubuntu?

guten morgen,

ich möchte nun mal meine erfahrung mit suse 10.1 aufschreiben. diese version ist bei mir mittels ndiswrapper nicht online zu bekommen. als wlan empfänger habe ich einen siemens gigaset 108 usb empfänger (atheros ar5523 chip), der unter suse 10.0 und ndiswrapper 1.7 lief es.
ich habe folgendes probiert:

suse 10.1 mit ndiswrapper 1.7
suse 10.1 mit ndiswrapper 1.16
suse 10.1 mit ndiswrapper 1.10 (mitgeliefert)

bei allen drei möglichkeiten hatte ich nach einem reboot kein laufendes system mehr (der bootvorgang blieb stehen). ich habe jetzt wieder suse 10.0 auf dem rechner, wobei ndiswrapper 1.16 auch nicht ging. nun ist es wieder suse 10.0 mit ndiswrapper 1.7, und alles läuft.
apt ist auch eingerichtet, und hat nahezu alles upgedatet, nur kde ist jetzt wohl als eine art mischmasch drauf, aber der rechner läuft.

mfg

srkonus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben