(Erledigt) SuSE 10.0 DVD hängt nach Tastendruck im Bootmenü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

areopag

New Member
Hallo zusammen!

Ich wollte gestern auf meinem Acer Travelmate 8104 Notebook mit Der Installations-DVD SuSE-Linux 10.0 installieren.
Leider kam ich dabei nicht mal zu Installation. Nachdem erfolgreichen Booten der DVD wollte ich im Bootmenü der DVD "Installation" auswählen, leider bleibt das Bootmenü bzw. das ganze Notebook "hängen", d.h. auch die Zeit des Bootmenüs zählt nicht mehr runter.
Gibt es eine möglichkeit von dem Laden des Bootmenüs eine Taste zu drücken um in einem Textmodus des Bootmenüs zu kommen, oder gibt es andere Möglichkeiten dies zum umgehen?

MfG, Areopag

NeroZero

Member
AW: SuSE 10.0 DVD hängt nach Tastendruck im Bootmenü

hast du noch Floppy disk? Wenn ja mach mal eine Bootdiskette, um zu sehen, ob es an der DVD hängt oder an deinem Computer? hast Du knoppix? Hat viele Bootoptionen vor dem Start...

Aber mit einem schwarzen Bildschirm hatten wir auch hier mal was kürzlich im Forum...

areopag

New Member

Hallo!

Ja, hab ein USB-Floppy von dem gebootet werden kann.
Wie erstelle ich diese Startdiskette für SuSE?
Die DVD dürfte in Ordnung sein, da sie auf anderen Rechnern Problemlos funktioniert.
Knoppix werde ich noch testen...

MfG, Areopag

NeroZero

Member

areopag schrieb:
Hallo!

Ja, hab ein USB-Floppy von dem gebootet werden kann.
Wie erstelle ich diese Startdiskette für SuSE?
Die DVD dürfte in Ordnung sein, da sie auf anderen Rechnern Problemlos funktioniert.
Knoppix werde ich noch testen...

MfG, Areopag
wie heisst der Befehel noch "mkbootfloppy?!"

SDB:Creating Boot and Modules Floppy Disks - openSUSE
To write an image from a SuSE Linux 8.0 CD, change the path to, for example: \disks\bootdisk. Confirm the selection with Enter. Now define the floppy disk ...
en.opensuse.org/SDB:Creating_Boot_and_Modules_Floppy_Disks - 20k -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben