(Erledigt) ssh in die initrd einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obelix1

New Member
Hallo,

ich möchte mein vollverschlüsseltes opensuse 11.1 system (luks lvm) remote entschlüsseln können.

Dazu brauch ich die Netzwerkunterstützung und einen ssh server in der initrd. Gibt es dazu eine Anleitung oder ein tut? Ich kenne nur tuts für ubuntu und debian.

Gruß Obelix1
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: ssh in die initrd einbauen

Ich vermute mal ganz stark, daß er das schon gemacht hat (weil der Thread zu > 99% von der selben Person ist, was auch der Grund war, weshalb ich mir hier Antworten erspart habe, trotz der eigentlich interessanten Fragestellung).

Ich mach hier jedenfalls dicht, eigentlich hatte ich gehofft der TE selbst würde einen Querverweis posten und ich kann dann dichtmachen, jetzt hat das eben jemand Anderes (unfreiwllig?) erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben