(Erledigt) RSH mit Suse 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neon03

New Member
Hallo

also ich moechte mich von einem server zu einem andern mit rsh connecten also erstmal der sachverhalt was ich habe.

Rechner A - ein Server Suse 10 -> Rsh funktioniert hier (also auf dem Server mit RSH connecten und vom Server aus zu einem anderen connecten)
Rechner B - Debian Server -> Rsh funktioniert auch in beide richtungen.
Rechner C - der eigentlich rechner um welchen es geht (Suse 10.1)| vom Server kann man sich zu einem anderen mit RSh connecten.

also wenn ich mit dem Rechner A auf Rechner C (Suse 10.1) mit rsh connecten will gebe ich das hier ein rsh -l username serverC dann bleibt er nach dem bestaetigen haengen (er sturezt nicht ab und die anderen prozesse gehen auch weiter nur rsh haengt )

Wenn ich allerding von rechner B auf Rechner C connect das bedeutet von Debian auf Suse10.1 geht es einwandfrei --> wieder das gleiche rsh -l username serverC er fragt mich nach dem passwort und alles geht

ich will aber von rechner A auf C connecten, an der firewall liegt es nicht da ich diese zu testzwecken deaktiviert habe,

muss ich noch irgend etwas client oder server seitig eintragen z..b. ka sowas wie ein eintrag in die kown.hosts oder sowas (ich will jedoch ganz normal mit username und dann passwort einloggen) - habe unter suse den rsh server und client installiert

BITTE HELFT MIR
(ach so ich weis rsh ist alt aber ich brauch es einfach, egal warum)
 

spidy

Moderator
AW: RSH mit Suse 10.1

Hallo Neon3,

Vorab ... ich werde Dir bei Deinem Problem nicht helfen können. Jedoch möchte ich eines erwähnen: Du solltest bevor Du postest unsere Forenregeln sorgfältig durchlesen !

Wir mögen hier keine Doppel- / Dreifach-Threads mit dem absolut gleichen Inhalt !!!

Deshalb mache ich die anderen beiden zu bzw. lösche sie.

@RM / RL5:
Falls ich mich für das falsche Forum entschieden haben sollte, bitte verschiebt es
;-)

Edit (RM):mad:spidy: Done, denke hier ist es gut aufgehoben, die anderen beiden hab ich gelöscht.
@Neon3: Ich kann nur hoffen, daß Du zum ersten mal ein Forum verwendest, und dies ein kleiner "Ausrutscher" war. Normalerweise gibt es zunächst eine liebe Bitte, das gezeigte Fehlverhalten sofort zu unterlassen, dann eine höfliche Verwarnung und dann eine letzte Verwarnung. Ich denke hier überspringen wir mal die ersten beiden Stufen. Noch so ein "Ausrutscher" und Du bekommst etwas "Bedenkzeit".


Cheers

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben