(Erledigt) Patches für Suse 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
AW: Patches für Suse 10

Da steht genau das selbe drin, wie in der Suse Hilfe, welche sich bei einer Neuinstallation eh mit drauf macht.

Ich habe da gerade noch bissel gelesen. Wirklich hilfreich ist das nicht. Da stehen zwar viele Skripts drin, wie man eine Netzwerkkarte zum laufen bringt, welche nicht automatisch von Yast erkannt wurde, aber mehr auch nicht.

Und meine Karte wird ja erkannt. Dazu steht drin, das man eben den Anweisungen von Yast folgen soll. Nuja das habe ich schon duzendmale gemacht.

An die Skripts traue ich mich aber nicht ran, weil ich eben mit sowas noch nie zu tun hatte und ich auch gar nicht weiss wie ich wo, was eintragen muss.

Aber mir raucht jetzt erst mal der Kopf. Ich mach jetzt erst mal Schluss hier. Vielleicht trifft mich heute Nacht ja der Blitz der Erleuchtung. :D

Aber erst mal noch vielen lieben Dank an Rain_Maker für seine Geduld mit mir.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Patches für Suse 10

Hi shubak & Jacko,

Also zum Thema Manual.

Hier ein paar gute Nachrichten.

1. Das Manual ist in Deutsch und Englisch verfügbar.

Pakete:

suselinux-manual_de

und

suselinux-manual_en

Wer dieses Paket nicht auf der CD/DVD hat, der kann es sich entweder per APT (naja, haben wohl die wenigsten Newbies) oder direkt von hier runterladen und installieren:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/suselinux-manual_de-10.0-4.noarch.rpm

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/suselinux-manual_en-10.0-11.noarch.rpm

oder hier:

ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/suselinux-manual_de-10.0-4.noarch.rpm

ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/suselinux-manual_en-10.0-11.noarch.rpm

2. Das deutsche bzw. englische Manual entspricht dem Benutzer UND dem Admin-Handbuch in einem.

Ich würde es (da im html-Format) mit dem Webbrowser betrachten.

Die Startseite ist in:

file:///usr/share/doc/manual/suselinux-manual_de/manual/index.html

Das Kapitel Wireless LAN ist Nr. 22.1

file:///usr/share/doc/manual/suselinux-manual_de/manual/cha.wireless.html#sec.wireless.wlan

Zumindest mal was, wo man sich wirklich einlesen kann, auch wenn ich es persönlich eine sehr schwache Vorstellung von SuSE finde, den Boxen keine gedruckte Version mehr beizulegen.

Greetz,

RM

P.S. Das soll wohl bei der SuSE 10.1 auch so sein. Heute lag ein Prospekt im Briefkasten mit einer Möglichkeit der Vorbestellung der SuSE 10.1-Box.

Was genau ist in der Box?

* 5 CDs mit 32-Bit Version ..
........
....... usw.

* 300 Seiten gedruckte Dokumentation
* über 1000 Seiten auf CD/DVD
Naja, kein Ruhmesblatt würde ich mal sagen.

P.P.S. Ein schwacher Trost, aber DAS hier wäre sehr wünschenswert, wenn es denn einträfe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72618

Bald bessere WLAN-Unterstützung unter Linux?
Mehr dazu hier:
http://www.heise.de/open/artikel/72624

Es wäre zu wünschen.......
 
AW: Patches für Suse 10

Hallo Leute, ich versuche es halt wieder einmal...
Rain_Maker wird mich bei Fehlern bestimmt korrigieren... :)
Ich habe folgende Programme installiert:
Kernel-default-nonpgl, Kernel source, km_wlan, wpa_supplicant, gcc.
Dann bin ich (nach einrichten meiner W-Lan-Karte auf Kinternet gegangen, habe mit Rechtsklich auf Schnittstelle auf wlan0 umgestellt, dann bin ich auf Drahtlose Verbingung gegangen und habe <nach drahtlosen Netzwerken suchen> und <aktualisieren> gewählt.

Somit ging meine Verbindung.
Ich musste nur noch 2 Dateien installieren, weil meine W-Lan-Karte nicht nativ unterstützt wurde.

Versucht mal Euer Glück. Ihr könnt ja auch mal auf meinen Thread schauen...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben