(Erledigt) Ordnereinstellungen speichern und Filmwiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

New Member
Hallo,

da ich noch ein absoluter Newbie mit Suse Linux bin, stelle ich meine Fragen jetzt doch in ein Forum hinein.

Mein Problem: Ich möchte in bestimmten Ordnern den Navigationsbereich auf der rechten Seite schließen. Das geht ja noch mittels Rechtsklich > "Navigationsbereich schließen". Jetzt schließe ich aber das Fenster und gehe wieder hinen, ist der Navigationsbereich wieder geöffnet. Kann man sowas irgendwie speichern?

Mein nächstes Problem: Ich öffne einen Film (z.B. mpeg). Linux will diesen Film automatisch mit Kaffeine Player abspielen, doch es öffnet sich nur eine Fehlerbeldung: "Laden des Spieler-Parts KaffeinePart ist fehlgeschlagen". Wenn man auf Details klickt kommt "Initialisierung aller Audiotreiber fehlgeschlagen". Wenn man nun auf OK klickt, öffnet sich zwar der Player, der Film läuft aber nicht. Zur Information, ich habe eine PCI-Soundkarte, mittels amaroK kann ich aber Musikdateien problemlos abspielen. Woran könnte es liegen, dass man Filme nicht abspielen kann? Muss ich irgendwo Einstellungen vornehmen, oder was kann ich machen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Viele Grüße,

Jonny
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Ordnereinstellungen speichern und Filmwiedergabe

Da ich mit den "Kollegen" aus dem LC in folgenden Punkten absolut übereinstimme:

1. Ein Problem --> Ein Posting

2. die im LC gemachten Lösungsvorschläge

kann dieser Thread hier geschlossen werden.

Und ich stimme noch in einem überein.

Die Wahl des Unterforums war auch hier unpassend, aber das liegt vielleicht auch daran, daß jede der Fragen EINZELN in ein entsprechendes Unterforum gepasst hätte, beide zusammen jedoch nicht.

Mit einem freundlichen Verweis auf unsere Regeln -welche sicher mit denen des LC sinngemäß zu mehr als 95% übereinstimmen- schließe ich diesen Thread.

Greetz,

RM

Hier unsere Regeln: http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=98

Und auch hier mal wieder der Klassiker: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben