(Erledigt) mythtv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc22

Member
hi leute, ich hab heute ne neue tv karte bekommen und wollte jetzt über mythtv gucken nur kommt immer diese meldung und ich weis nicht was ich damit anfangen soll?!
THX

Installing mythtv-frontend-0.19-1.x86_64[Local packages]
There are no installable providers of mythtv == 0.19-1 for mythtv-frontend-0.19-1.x86_64[Local packages]
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: mythtv

Marc22 schrieb:
hi leute, ich hab heute ne neue tv karte bekommen und wollte jetzt über mythtv gucken nur kommt immer diese meldung und ich weis nicht was ich damit anfangen soll?!
THX

Installing mythtv-frontend-0.19-1.x86_64[Local packages]
There are no installable providers of mythtv == 0.19-1 for mythtv-frontend-0.19-1.x86_64[Local packages]
Hallo,

http://packman.links2linux.de/index.php4?action=810&vn=2

Die Fehlermeldung sagt, das eines der abhängigen Pakete nicht existiert und laut Packman gibt es keine 64-Bit Pakete für myth-tv und SuSE 10.1.

Das sollte dieses "Mysterium" aufklären.

Greetz,

RM

Nachtrag: Könnte es sein, daß Du Dir Paket für 10.0 runtergeladen hast?
 

spidy

Moderator
AW: mythtv

hmmmh ....

Also wenn ich da nach mythtv suche, dann sehe ich keine 64er Version für Suse 10.1 (die Du ja verwendest).

Ich sehe nur eine für 10.0 oder schaue ich da falsch ?

Cheers

Spidy
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: mythtv

Marc22 schrieb:
jo hab ich auch schon gesehen aber hier hab ich eine 64bit version gefunden :(
http://rpm.pbone.net/

THX Marc
Ja hast Du und zwar das Packman-Paket für 10.0, was ich Dir schon oben verlinkt habe.

Was Du bei rpm.pbone.net gefunden hast war im Endeffekt nur ein Link auf die Packman-Seite.

Und wenn Du da nur diese eine Datei von Hand runtergeladen hast und dann installieren wolltest, dann ist gut so, daß es nicht geklappt hat, denn auf der Packman-Seite stehen vor allem die ganzen abhängigen Pakete. Ohne die gehts auf keiner SuSE, egal ob 10.0 oder 10.1 egal ob 32-Bit oder 64-Bit.

Greetz,

RM
 

Marc22

Member
AW: mythtv

hmmmmm das ist natürlich schlecht. ich mein da stand jetzt nicht 10.1 64 bit da ich aber bis jetzt schon pakete hatte wo 10.x stande und die funktioniert haben dachte ich mir das funzt jetzt auch.
na gut dann muss ich wohl noch n bissel warten und mit kaffein arbeiten.

THX Marc
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: mythtv

Marc22 schrieb:
hmmmmm das ist natürlich schlecht. ich mein da stand jetzt nicht 10.1 64 bit da ich aber bis jetzt schon pakete hatte wo 10.x stande und die funktioniert haben dachte ich mir das funzt jetzt auch.
OK, Du verstehst mich scheinbar etwas falsch.

Das kann auch hier der Fall sein....

ABER, egal ob es nun im Endeffekt geht oder nicht, Du musst -wie die Fehlermeldung sagt- auch noch die abhängigen Pakete installieren.

Welche das sind:

http://packman.links2linux.de/?action=810

Wie man diese ganzen Pakete am besten von Hand installiert:

Code:
rpm --help

man rpm
na gut dann muss ich wohl noch n bissel warten und mit kaffein arbeiten.

THX Marc
Oder das.


Greetz,

RM
 

Marc22

Member
AW: mythtv

jo SRY mein fehler, ich hab 2 fehler schon vorher behoben und weil da ja fast das gleiche steht (fehlendes paket und zu installierendes) hab ich gedacht der will mich verarschen :D
werde mich da morgen mal ransetzen und das ergebniss dann posten.

THX Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben