(Erledigt) Kernel-Update SuSE 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Gerade eben meldete sich der SuSEwatcher mit "Neue Sicherheitsupdates verfügbar" und siehe da, es war ein Kernel-Update mit dabei.

Der neue Kernel hat Version 2.6.13-15.10; das Update kommt über einen Delta-Patch herein und lief bei mir reibungslos ab.

Nach dem Update müssen natürlich einige (proprietäre) Kernelmodule neu installiert werden.

ATI-User führen nach dem Neustart als root den Befehl "fglrx-kernel-build.sh" aus. (Dies gilt ab Treiber-Version 8.22.irgendwas, wer einen älteren Treiber hat, der informiere sich über die dortige Update-Prozedur oder mache ein Update auf eine neuere Version).

Code:
su

(Passwort)

fglrx-kernel-build.sh

Wer ndiswrapper nutzt, muss unter Umständen im Ordner mit dem ndiswrapper-Quellcode das Modul neu bauen und installieren.

Code:
cd /Pfad_zum_entpackten_ndiswrapper-Quellcode

make uninstall

make clean

make

make install
Greetz,

RM
 

Kernelman

Member
AW: Kernel-Update SuSE 10.0

Nach dem Kernel-Update auf meiner alten Gurke kam ich nicht mehr in den grafischen Login-Manager. Es blieb beim Versuch ihn zu starten, und dann --> Konsole.

"startx" brachte folgende Meldung:
fatal server error: no screens found. und etwas weiter unten: XIO: fatal IO error 104 (connection reset by peer) on x server "0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.
Durch das Update wurde in die Xorg.conf als Grafiktreiber ein Nvidia-Treiber eingetragen. Dieser konnte konnte mangels Installation desselben nicht gefunden werden.
Ich habe in die Xorg.conf, Section "Device", bei Driver "nv" (aus dem Treiberpaket von Xorg) eingetragen und rebooted, und es läuft.

Gruß
KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben