(Erledigt) Installation bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus

New Member
Hallo habe eben versucht Suse 10.0 auf meinem Laptop zu installieren. Es funktioniert alles prima, aber wenn er die Festplatte partitioniert, bircht er ab. Er schreibt Windows 17,8 GB in rot. Anschließend versucht er einen Balken hochzuladen und geht dann in ein anderes Menü aber dort kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin absoluter Linux Neuling und bitte hiermit um fachliche Hilfe.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Installation bricht ab

Hallo,

1. "Irgendeine (Fehler)meldung" ist KEINE (Fehler)meldung.

Wenn Du Hilfe willst, dann brauchen wir Informationen. Eine (Fehler)meldung kann man auch auf ein Blatt Papier schreiben, selbst wenn das etwas dauern kann.

2. Wie ist Deine Platte jetzt partitioniert?

3. Wie soll sie später partitioniert sein?

4. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=SuSE+10+Windows+Partition+verkleinern&btnG=Suche&meta=

Bevor Du loslegst, schau Dir zunächst ein paar der ersten Treffer an.

5. Wenn Du a) wirklich keine Ahnung von Partitionierung hast und b) Dir die Beiträge aus 4. nicht helfen, dann lass es lieber, denn am Ende ist/sind auch Dein(e) Windows-Partition(en) weg.

6. Wenn Du Dich entscheidest, ein Verkleinerung der Windows-Partition durchzuführen, dann vorher unter Windows:

Platte Prüfen, Defragmentieren und die Auslagerungsdatei ausschalten.

Nach dem Verkleinern kann man die Auslagerungsdatei wieder aktivieren.

7. Wenn Du nicht weisst, wie 6. geht, dann siehe 5. --> Lass es.

8. Bevor Du mit 6. loslegst, mache ein Backup Deiner Daten.

9. Wenn Du es extrem einfach haben willst, dann 8., danach Windows ganz plattmachen und nur Linux installieren.

10. Wenn Du bei 9. Denkst "Nun übertreibt er aber", dann könntest Du Recht haben ;).

Greetz,

RM
 

Runlevel5

Member
AW: Installation bricht ab

Also für mich "Stinkt " es auch nach Verkleinerung von der Windows Partition.