(Erledigt/Gelöst) Kino einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jbc76

New Member
Hallo

Mit welchen Einstellungen kann ich die höchste Qualität von meinem mini DV aufnehmen.

Danke im Voraus

Gruß

JBC
 

z80

New Member
AW: Kino einstellungen

Einfach als DV AVI abspeichern (ist das Format, in dem die Aufnahmen auch vorliegen; es gibt übrigens Typ 1 und Typ 2, aber nur einer von beiden wird allgemein von den Video-Programmen akzeptiert, weiß jetzt aber gerade nicht welcher, selbst ausprobieren). Beim Capturing kann man dann auch gleich noch Autosplit und Timestamp aktivieren, dann bekommt man nicht eine 13GB große Videodatei (mit der sich diverse Programme schwer tun), sondern es wird an jedem Szenenwechsel (oder wenn eine Obergrenze, das normale AVI hört wohl bei 1GB auf) eine neue AVI-Datei angelegt.
Wenn man das Capturing übrigens im Hintergrund ohne Ressourcen-fressende GUI haben will ist der Kommandozeilen-Bruder dvgrab zu empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben