(Erledigt/Gelöst) Dateisystem für WindowsXP UND Suse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wengi

Member
Hi,

vorweg: Suchfunktion hier im Forum funzt leider immer noch nicht. FF will immer noch search.php runterladen.
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ich hab auf meinem Notebook sowohl WinXP als auch Suse laufen. Das passt auch ganz gut soweit. Jetzt hab ich eine Partition mit FAT32 formatiert um von beiden Systemen sowohl lesend als auch schreibend darauf zuzugreifen.
Das funzt auch fast perfekt. Allerdings kann ich unter Linux keine Softlinks (ln -s) erstellen, weil FAT damit nicht klar kommt.
Also meine Frage: Welches Dateisystem kann sowohl von WinXP als auch von Linux lesend und schreibend benutzt werden und kann auch noch mit Softlinks umgehen? Gerne würde ich auf ein Zusatztool verzichten. Rechte sind mir relativ wurschd, weil das Notebook ganz allein mir gehört

Danke schon mal.
wengi
 

wengi

Member
AW: Dateisystem für WindowsXP UND Suse

Hi,

ich musste nun leider doch auf ein Zusatztool zurückgreifen. Habe die Partition mit ext2 formatiert und kann sie unter Windows mit dem ext2 ifs lesen und schreiben.
Das Tool gibts hier:

h**p://www.fs-driver.org/

wengi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben