(Erledigt) Einrichtungs-Problem beim SSH-Zugriff (SuSE 9.1 als Server)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwasto2005

New Member
Hallo Alle mit einnander

Also ich habe da ein Problem. Und zwar Habe ich Suse Linux 9.1 Komplet neu auf ein Compact Proline 3000 Server Insterlliert. nun Wolte ich wo die Insterllation von suse Fertig war nur noch Per ssh auf den Server Zu Greifen. Das Problem ist es Geht einfach nicht. Jetzt habe ich auch die Netzwerk Kart hoffe ich doch auf die Router IP Eingestellt. Aber der Server Kommt wieder ins Netzt rein noch kann ich Über mein Internes netzwerk drauf zu Greifen. Also ich weis nicht mehr weiter. Kann mir da einer Helfen??. Wäre net


MFG qwasto2005



Und Endschuldigt wegen den fielen Rechtschreibe Fehlers. Aber ich Bin Legesteniker. Und kann es leider nicht Anders. Bitte nimt es einfach so wie ich schreiben kann. Es ist schon Schwär genug für mich.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Einrichtungs-Problem beim SSH-Zugriff (SuSE 9.1 als Server)

Hallo,

Da Du offen sagst, daß Du diese kleine Schreibe/Leseschwäche hast, ist das absolut kein Problem.

Ob es nun Sinn gemacht hat 9.1 zu installieren oder nicht ist eine andere Frage, da die 9.1 nicht mehr (lange?) offiziell von SuSE unterstützt wird.

Das Problem besteht darin, daß man Details braucht, um Dir helfen zu können.

Wie ist die Karte eingerichtet?

Poste hierzu bitte die Ausgabe von (als root ausgeführt):

Code:
ifconfig

cat /etc/resolv.conf

cat /etc/sysconfig/network/routes

ls -ls /etc/sysconfig/network/

route
Wie ist die IP Adresse Deines Routers? Ist er als DHCP-Server eingerichtet? Wie sind die Firewalleinstellungen auf dem Server, ist die SuSEfirewall2 aktiv oder nicht? Falls die SuSEFirewall2 auf dem Server aktiviert ist, dann poste (wieder als root ausgeführt) die Ausgabe von.

Code:
iptables -L
Läuft der ssh-Demon überhaupt?

Code:
ps -A | grep -r ssh
Das wären mal die wichtigsten Infos, die zum Ziel führen.

Greetz,

RM

P.S. Ich habe den Titel geändert, damit alle Leser sofort wissen, um was es genau geht und Dir dann vielleicht auch mehr Leute helfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben