(Erledigt) DAS xgl-Video schlechthin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Verschiedene Videos der Novell-Leute, die die Fähigkeiten von XGL zeigen schwirren ja durchs Internet und die meisten kennt man mittlerweile, wobei es oft kleine Häppchen sind.

Hier nun ein knapp 12-minütiges Video einer Präsentation eines Novell-Mitarbeiters, das wohl die meisten Features von XGL zeigt und einem wirklich den Atem verschlägt.

http://people.freedesktop.org/~davidr/xgl-demo1.xvid.avi

Ich zitiere mich mal selbst (beim Betrachten einer bestimmten Stelle des Videos): "Die Haie und Wale! WIE GEIL IST DAS DENN!" Vielleicht geht es euch an dieser oder einer anderen Stelle ähnlich.

JA, es ist nur eine Spielerei, aber eine verdammt coole Spielerei ;).

Viel Spaß!

Greetz,

RM

P.S. Es ist übrigens ein xvid-avi, allerdings OHNE TON (den braucht es wirklich nicht, glaubts mir *g*) nur so zur Info.
 

Kernelman

Member
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

Das ist ja wirklich goil!

Das ist zwar nur eine Spielerei, aber was für eine.


Gruß
KM

P.S.: Die Haie und Wale ---> extraklasse *mit den Fingern schnipp*
 

Raven24

Moderator
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

... dann bin ich eben verspielt, aber ich musste das gleich nachdem ich das Video gesehn habe ausprobieren.
Ich finde das sooo genial!
Installation und aktivierung ist total einfach und man muss nur den X neu starten und dann geht es schon los. Läuft problemlos unter KDE und Gnome.

Für alle, die mal nicht wissen, was sie tun sollen -> tut das installieren und probieren!
 

srkonus

Member
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

hallo raven,

wie installiere ich den dieses xgl? habe ne ati karte, und die läuft mit standarttreibern. würde es mir mal anschauen, bin allerdings ein linux neuling. wahrscheinlich ist es eh nur spielerei und würde es nach nem test nicht mehr benutzen.

mfg

srkonus
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

Hallo srkonus:

"Nutze die Macht, junger Padawan" ;).

Hier gibts ein HowTo von RL5 zum Thema (SuSE 10.1 + Nvidia-Karte)

Es geht aber auch mit einer ATI (zumindest bei mir und es ist sogar eine Uralt-ATI 7500 Radeon).

Ansonsten: "Everybody should be Google-FU fighting" ;)

Greetz,

RM
 

srkonus

Member
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

hi regenmacher,

ich nutze die macht der google krake, aber da mein wissen mehr schlecht als recht ist, kann ich mit vielen howto's und anleitungen nichts anfangen. werde es wohl lassen, mein suse läuft gerade so schön stabil. nachher hab ich es wieder kaputtgemacht :-D

srkonus
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

Hallo srkonus,

Das mit der Krake ist allerdings nicht so ohne, weshalb ich Google auch nur als Suchmaschine verwenden würde.

Aber wieder ON-Topic.

Kleiner Schubs in die richtige Richtung (es gibt hier vielleicht auch Querleser):

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=651

Solltest Du vorhaben, es doch auszuprobieren, dann sichere bevor Du beginnst einfach die Datei /etc/X11/xorg.conf dann kann eigentlich nix schief gehen.

Greetz,

RM

P.S. Das geht allerdings eh nur mit SuSE 10.1, Du hattest doch nach gewissen (WLAN?)-Problemen downgegradet, oder?

Persönlich kann ich zu Deinem Satz

srkonus schrieb:
werde es wohl lassen, mein suse läuft gerade so schön stabil.
nur sagen:

Die MACHT ist mit Dir! (Weise Entscheidung!)
 

srkonus

Member
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

yep,

ich nutze zur zeit ein laufendes suse10.0. warum schreibst du so viel über die MACHT? sag bloß, du kennst meinen zweiten onlinenamen "hl_luke"?
lang leben die horseman lances, auch wenn sie nahezu verschollen sind.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

*öhm*

Das mit der Macht ist aus Jux entstanden und das mit hl_luke wusste ich nicht.

Spidy war es glaube ich, der mich (wohl vor allem aufgrund meines Nutzerbildes) irgendwann mal "Jedi-Meister" genannt hat ;).

Greetz,

RM
 

srkonus

Member
AW: DAS xgl-Video schlechthin.

tja,

so schnell kann man mit sowas richtig liegen :)
bei den horseman lance hab ich mir hl_luke genommen, da ich schon immer luke in spielen genannt habe. deswegen meinte ich das.
ich probiere es erstmal nicht aus, erstens hab ich suse 10.0 (mit 10.1 hab ich das wlan nicht zum laufen bekommen) und zweitens hab ich mein suse schon desöfteren wegen spielereien zerschossen. ich bin halt klug geworden :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben