(Erledigt) Benutzeroberfläche wechseln, CDs 4 und 5 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digedag

New Member
Meine anderen Themen sind zwar noch nicht beantwortet, aber diese Sachen hier liegen mir auch auf dem Herzen und sie könnten vielleicht zur Lösung der anderen Probleme beitragen.

Ich habe beim Einrichten von Linux als Benutzeroberfläche Gnome gewählt. Wie kann ich denn jetzt die Benutzeroberfläche ändern (in KDE)?

Außerdem wüsste ich gerne mal, was die CDs 4 und 5 bringen sollen.
Nach den Cds 1-3 wurde nicht nach einer weiteren Installation gefragt. Sind denn auf den CDs noch einige Sachen drauf, die man nachinstallieren sollte? Wenn ja, wie geht das?
 

Runlevel5

Member
AW: Benutzeroberfläche wechseln, CDs 4 und 5 installieren

Wenn du Kde willst musst du es Nachinstallieren(im Yast)
einfach mal nach KDE suchen.
Die Cds 4 und 5 musst du nicht Installieren.
Dort sind Pakete die du Optional Installieren kannst die aber nicht unbedingt Benötigt werden.
Alle Pakete die es bei Suse gibt sind auf die 5 (6) Cds Verteilt und werden je nach bedarf Verlangt, also stimmt schon so.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Benutzeroberfläche wechseln, CDs 4 und 5 installieren

Digedag schrieb:
Meine anderen Themen sind zwar noch nicht beantwortet,
Sonst gehts aber noch, oder?

Nicht mal 6 Stunden registriert, aber schon rummaulen, wenn die anderen nicht gleich springen.

Unsere Regeln hast Du Dir mal zumindest angesehen, aber sie auch zu befolgen scheint Dir nicht in den Sinn zu kommen, oder?

Du bekommst jetzt eine Antwort

RTFM und vor allem STFW.

Und als wichtigste Antwort:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ich glaub ich spinne.

Greetz

RM
 

Digedag

New Member
AW: Benutzeroberfläche wechseln, CDs 4 und 5 installieren

Jetzt reg dich mal ab. Dies ist nicht das erste Forum in dem ich mich registriert habe und die Regeln ähneln sich untereinander. Was du mit deinem Verweis auf die Regeln bezwecken wolltest habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht solltest du mal sagen, welche du im Einzelnen meinst.
Da ich wie bereits erwähnt noch ein Neuling auf dem gebiet Linux bin, verstehe ich einige Sachen noch nicht richtig und deshalb kann ich mit den als "WICHTIG" markierten Themen nicht immer etwas anfangen.

Außerdem hast du meinen Satz vollkommen falsch interpretiert. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich gleich soviele Themen geöffnet habe.
Ich erwarte überhaupt nicht, dass meine Themem sofort beantwortet werden. Ganz im Gegenteil. Ich war erstaunt, dass trotz der Größe dieses Forums die Antworten so schnell kamen.

Ich hoffe hiermit hat sich dieses Mißverständnis erledigt.
 

Runlevel5

Member
AW: Benutzeroberfläche wechseln, CDs 4 und 5 installieren

Er meinte damit das du die Antworten im Forum oder im Web versuchst zu finden und mal mehr uber deine Hardware Schreiben sollst und die Fehlermeldungen.
Und jetzt genug zoff sonst ist dicht hier!!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Benutzeroberfläche wechseln, CDs 4 und 5 installieren

Digedag schrieb:
Jetzt reg dich mal ab.
*LOL*

Dies ist nicht das erste Forum in dem ich mich registriert habe und die Regeln ähneln sich untereinander.
Ach so, nun ist das ja "geklärt".

Ich hoffe bloß nicht, daß das bedeutet, daß Du Dich in keinem dieser Foren an die Regeln hältst.

Was du mit deinem Verweis auf die Regeln bezwecken wolltest habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht solltest du mal sagen, welche du im Einzelnen meinst.
Darauf solltest Du selbst kommen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich mal die eigenen Beiträge anzusehen und diese mit anderen Beiträgen von "Newbies" zu vergleichen, vielleicht fällt einem dann etwas auf.

Oder ist das hier ein Rekordversuch im "wie schaffe ich es möglichst schnell, alle Regeln einmal zu missachten"?

Da ich wie bereits erwähnt noch ein Neuling auf dem gebiet Linux bin, verstehe ich einige Sachen noch nicht richtig und deshalb kann ich mit den als "WICHTIG" markierten Themen nicht immer etwas anfangen.
Um so wichtiger ist es, sich vor dem Fragen zu informieren, und zwar durch STFW. Neuling ist keine Ausrede für Faulheit/Unvermögen selbst zu suchen.

Und dieser Beitrag hier,

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?p=4244#post4244

ist ein Paradebeispel dafür, daß ich wohl recht habe.

Außerdem hast du meinen Satz vollkommen falsch interpretiert. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich gleich soviele Themen geöffnet habe.
Ein Silberstreif am Horizont.....!

*Vor Freude im Dreieck hüpf*

Ich erwarte überhaupt nicht, dass meine Themem sofort beantwortet werden. Ganz im Gegenteil. Ich war erstaunt, dass trotz der Größe dieses Forums die Antworten so schnell kamen.
Stimmt, und wenn Du Dich weiter so benimmst, dann wird das auch bald nicht mehr vorkommen.

Dessen bin ich mir - sogar ohne daß einer der Mods eingreift - sicher, denn dann wird es den anderen Usern hier auch irgendwann zu blöde auf so etwas zu antworten.

Ich hoffe hiermit hat sich dieses Mißverständnis erledigt.
Ich glaube ich habe das schon ganz richtig verstanden.

Wenn Du meinst, man serviert Dir hier auf nebulöse Fragen, die nur zu deutlich zeigen, daß Du keinerlei eigene Initiative zeigst, die Antworten auf dem Präsentierteller, dann wird das - um beim Vergleich zu bleiben - eine ziemlich hungrige Zeit und zwar in allen Foren.

Nur ein kleiner Denkanstoß, mir ist das prinzipiell sch***egal, was nun aus Deinen Beiträgen wird, ich werde mich auch ab sofort vornehm zurückhalten und Dich nicht mehr "nerven", keine Sorge.

Aber irgendwann haben auch Andere keine Lust mehr zu antworten. Und das wird sehr wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben