Entfernte Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BongoKarl

New Member
Moin zusammen,

ich hab da n kleines Problem, Ich habe daheim 2 Debian Kisten, beide Etch, ein normaler PC die andere eine Linkstation Pro, jetzt möchte ich auf der einen Kiste ein TTY so umbiegen das man sich direkt auf der LinkStation anmeldet, das sollte doch möglich sein oder?

(Ich könnte in der profile-Datei abfangen auf welchem tty ich bin und welcher user angemeldet ist und dann quasi einfach eine Verbindung automatisch aufbauen mit rsa-key brauch ich dann auch kein pw aber vielleicht geht das ja auch schöner und nicht so von hinten durch die brust ins auge ;))

Hat jmd so etwas schon einmal gemacht?

Oder hat jmd einen Hinweis wo ich Informationen dazu finde?

Hintergrund ist der, das der PC eine Grafikkarte hat die Linkstation nicht (logisch ist ja eigentlich nur n nas mit webfrontend) ich möchte aber nicht jedesmal wenn ich mich auf die linkstation verbinden will erst an irgendeinem rechner anmelden und dann eine ssh-verbindung aufbauen, sondern ich will das ich mich anmelde und dann direkt auf der LinkStation bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben