einzelne rpm-Pakete downloaden

@WolleSch

New Member
Ich unterstütze als jemand, der eher mit debianbasierten Distributionen arbeitet einen Verein bei der Installation einer Software, die nur unter Suse-Leap läuft. Wie kann man einzelne rpm-Pakete aus dem Repository herunterladen? Da fehlen drei Pakete und da, wo der Rechner steht gibt es kein Netz. Ja, merkwürdig, aber ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomfa

Member
Noch nie selbst irgendwo und irgendwas heruntergeladen? Wenn du eher wissen wolltest woher, dann hätte dein Beitrag anders aussehen müssen. Es wäre auch besser gewesen zu erwähnen, um welche Version es sich bei openSUSE Leap handelt und welche Pakete genau benötigt werden.
Ansonsten, passendes Repositorium wählen, wo die Pakete sind, herunterladen, speichern, wo gewünscht und bei deren Installation hoffen das nicht noch weitere Abhängigkeiten aufgelöst werden müssen.
Finden könntest du die gesuchten Pakete eventuell hier:
openSUSE Download
und
Index of /pub/linux/misc/packman/
 

@WolleSch

New Member
Genau das. Meyton Schießsoftware. Die Schützen hatten über die DorffunkApp jemanden gesucht, der Ahnung von Linux hat. Dass das Ganze zwingend unter SUSE läuft hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. Ich bin mehr so der Ubuntu-Debian Typ und in der Location gibt es keinen Internetanschluss. Ganze Installation ist also durchgelaufen, alle Schießstände erkannt etc. und dann zum Schluss hängen geblieben, weil die Installationsroutine die drei Pakete herunter laden wollte aber keinen Netzzugang hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

@WolleSch

New Member
Ich hab das zuhause.. die Frage ist, ob ich das installieren kann, wenn die Schießstände nicht angeschlossen sind. Im Moment bekommen ich es noch nicht einmal mehr hochgefahren, auch nicht als root mit dem standard rootpasswort von meyton, obwohl wir genau das verwendet hatten.
 

Anhänge

Oben