Einen Counter-Strike Source Server unter Debian Sarge 3.1 erstellen!

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Küspert

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Hi,

also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert (auch für andere Mods anwendbar z.B: HL2 DM, DoD:S, CS:S, CS 1.6, HL DM, etz)

Für diese Erklärung braucht ihr natürlich einen Rootserver. Könnt es aber auch unter KDE etz machen. Das BS ist wie der titel schon sagt LINUX - DEBIAN SARGE 3.1 ;)

Also fangen wie an !!!


Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds"

Code:
useradd hlds
und erstellt das neue Homeverzeichnis mit

Code:
mkdir /home/hlds
Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen

Code:
chown -R hlds /home/hlds/
So jetzt geben wir "hlds" ein Password

Code:
passwd hlds
Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis.

Code:
cd /home/hlds/
So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen

Code:
wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar

Code:
chmod +x hldsupdatetool.bin
So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:
./hldsupdatetool.bin
Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt :cool:

Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es :p

Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen.

Code:
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/
Statt "Counter-Strike Source" kann man auch für Half Life 2 Deathmatch "hl2mp" setzten (nein kein Schreibfehler es heißt "hl2mp" )

Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten:

Code:
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
Dann müsste er laufen :) Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015"

das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert.


Ja das wäre es von mir. Bei Fragen, Fragen
 
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