Dvd-ram

apricot

Member
Gibt es irgendwo ein HowTo um DVDRAM unter Suse 10.2-64 Kernel: 2.6.18.8-0.9-default zu nutzen ?

Habe schon etliche HowTo's ausprobiert; z.B. DVD-RAM HOWTO: Software installieren
(von 2004 !! für Kernel 2.4.0)

allerdings brechen ALLE irgendwann ab. Beispielsweise:
/boot/config-2.6.18.8-0.9-default:171:warning: trying to assign nonexistent symbol REORDER (seitenweise!)

Meine Frage:

welche Pakete MÜSSEN installiert sein; welche Pakete dürfen NICHT installiert werden ? Bietet Suse selbst etwas an (hab nix gefunden) ?

An Parametern zum mounten einer dann eingelegten DVD-RAM habe ich mindestens ein halbes Dutzend Versionen gefunden.

Mein bester Erfolg war, daß ich zwar 'anscheinend' Dateien auf die DVD-RAM per Drag&Drop kopieren konnte, jedoch waren die Dateien NICHT auf der DVD, sondern standen nur in dem directory in dem die DVD gemounted war.

Ansonsten gabs Fehlermeldungen; hauptsächlich Berechtigungsprobleme.

wer kann dazu etwas sagen ??
 
Oben