Hallo,DerHeld schrieb:Huhu
Ich habe zurzeit ein kleines problem mit meinem proftpd auf meinem root server.
Wenn sich ein Freund einloggt per ftp, kann er keine ordner öffnen.
Muss man da irgendwas spezielles in der config einfügen oder so??
Danke im vorraus! =)
Mfg DerHeld
Deine Ip brauchst du nun auch nicht mehr zu verstecken die wissen wir jetzt eh alle *lol*DerHeld schrieb:ääm ja ^^
cd home/username halt und dann screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
habs aber eben auch getestet ohne ihn über root zu starten.. ging au ned
wie soll ich denn dann starten / installieren? XD
Die Dateien im Ordner /home/kunde1 gehören root diese sollten dem kunden1 gehören.DerHeld schrieb:also ich habda 2 server laufen die sind nicht rüber kopiert^^
kunde 1 und css sind verschiedene benutzer...
und nein, die sind in beiden ordnern^^ ich hab nur versucht ob es vll nen fehler is und bei nem anderen benutzer gehen würde^^ und ich brauch eh noch nen privaten server daher hab ich schnell ein installiert und getestet aber d ageht auch nicht...
nun zur frage, wie soll ich screen NICHT als root ausführen? ich kann das ja nicht per ftp starten und auch nicht mit ftp daten in die console einloggn???
screen -d -m -S css-server ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 32 +map de_dust2 +ip deine IP +port 27015 -tickrate 100 -fps_max 1000 -tos -noipx
DerHeld schrieb:Naja.. hab das jetzt versucht^^ da passiert aber nix =P ich probier einfach mal bisschen rum^^
Also der server fährt da nicht hoch
wahrscheinlich nicht mehr allzu lange und die Kiste "gehört" jemand anderem.DerHeld schrieb:also ich bestze den root...
Wenn du die Rechte nicht änderst kann dein erstellter Benutzer nicht auf die Dateien zugreifen.DerHeld schrieb:Habe ja garnix geändert =)) Wie stell ich dnen die rechte ein?
Muss jetzt schnell essn gehen dann berichtsheft schreiben^^
danköö