Hallo, ich habe gestern Beryl installiert, tolle sache! Nun jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich mit Mozilla eine Seite aufmache und rolle nach unten/oben, das Bild ist wie ein Fluß, als ob ich was mit Grafiktreiber nicht gestimmt hätte. Beim schreiben spring Kursor hier und hier. Das Bild ist so scharf, dass ich nicht länger als 10 Minuten arbeiten kann. Ich will nicht mein System neu aufsetzen, wie ich bis jetzt gemacht habe, als ich ein Problem gefunden habe. Ich möchte gerne Ursache für die Probleme finden und bekempfen, aber allein schaffe das nicht. Tut mir leid, wenn ich es Chaotisch schreibe, aber meine Brille helfen nicht mehr- ich habe schon Augenweh und keine Ahnung, wei es weiter gehen soll. Vaio VGM-N19VP/B
Intel GMA 950
openSUSE 10.2
1GB RAM
Bevor ich Beryl installiert habe, war eigentlich alles ok, da ich vor eine Woche System neu aufgesetzt habe. Aber springender Kursor hatte ich schon früher.
Ich habe unter Hardware--> Grafikkarte und Monitor im YAST nachgeschaut, da steht, dass ich Intel GMA 945 habe. Kann dass ursache für meine Probleme sein?
Ehrlich gesagt, mit die Treiber kenne mich nicht gut aus, habe ich natürlich nachgeschaut und gegoogelt, viel gelesen, aber entweder verstehe das nicht oder finde nicht viel über Intel GMA. Könnte mir jemand helfen bzw einen Tipp geben, wo ich nützliche Informationen suchen soll?
Intel GMA 950
openSUSE 10.2
1GB RAM
Bevor ich Beryl installiert habe, war eigentlich alles ok, da ich vor eine Woche System neu aufgesetzt habe. Aber springender Kursor hatte ich schon früher.
Ich habe unter Hardware--> Grafikkarte und Monitor im YAST nachgeschaut, da steht, dass ich Intel GMA 945 habe. Kann dass ursache für meine Probleme sein?
Ehrlich gesagt, mit die Treiber kenne mich nicht gut aus, habe ich natürlich nachgeschaut und gegoogelt, viel gelesen, aber entweder verstehe das nicht oder finde nicht viel über Intel GMA. Könnte mir jemand helfen bzw einen Tipp geben, wo ich nützliche Informationen suchen soll?