Azureus Vuze unter Suse 11.1

Cheapy

New Member
Hi Ihr's,
habe das problem das Vuze beim laden schon abkackt!Habe schon andere Beiträge durchgelesen aber so gut wie nix verstanden.Bin Neuling auf Suse und habe noch keinen Plan von Terminals oder anderer Fachsimpelsprache.Habe es aber auf die Reihe gekriegt mit Gecko einen Fehlerbericht zu erstellen.Kann ihn aber nicht hochladen wegen Größenproblem(895kb).Wer kennt das Problem mit Vuze und kann mir dabei helfen?
Mfg Cheapy
 

lOtz1009

New Member
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

Bekommst du spezifische Fehlermeldungen?
zB wenn du Azureus aus einer Konsole startest?

Ansonsten versuch mal den Fehlbericht über nopaste.com zu posten.
 

Cheapy

New Member
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

Hi-cool das jemand antwortet aber wie oben genannt????Welche Befehle soll ich zum Starten eingeben???Wo kann man sich eine Befehlsliste laden mit erklärung wie das mit Eingabe funktioniert das da auch was passiert-HALT EIN NEULING
Mfg che
 

Cheapy

New Member
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

Hi habe auf den Link geklickt und hochgeladen.Der link ist wo die Datei anscheinend liegt:http://www.nopaste.com/p/aNdRd9KSX. Das war die letzte Adresse die ich sah.Azureus hat anscheinend ein prob mit Java.Und da Java zum einwandfreien gebrauch gehört werde ich da irgendwas machen müssen.In anderen Beiträgen wurde erwähnt das GTK Programme irgendwelche Fehler haben und das hat auch mit Java zu tun.Ich denke ich brauche die Java version 5.Aber wenn ich über:Einstellungsmodule-Yast2-Software-installieren/deinstallieren gehe bekomme ich bei verfügbar nur Java 1,5 angezeigt.Brauche aber anscheinend die Java 5 version.Wie komme ich an diese ran(bloß keine manuelle Installation-weiß ich nicht wie geht und die'Ein Klick installation` kriege ich auch nicht ans laufen-heul-aber macht trotzdem Spaß-habe auch schon was gelernt und begriffen aber ich glaube ich hätte damals mit Suse 8.2 weitermachen sollen!)?
mfg Che
 

Cheapy

New Member
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

Hi,
hier die Dats:
@linux-y3sr:~> java -version
java version "1.6.0_0"
IcedTea6 1.4 (suse-24.5.2-i386) Runtime Environment (build 1.6.0_0-b14)
OpenJDK Client VM (build 14.0-b08, mixed mode)
hoffe das reicht!?
 

Sauerland

Member
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

Per yast alle java Versionen die nicht von sun kommen deinstallieren, dann die 1.5 und 1.6 Version von sun installieren, dann ein

update-alternatives --config java

als root und 1.6 aussuchen sollte genügen.

Anmerkung:
Hatte selbst das sdk und die sun Version installiert. opensuse hat jedoch nach Deinstallation des sdk die java softlinks nicht geändert. Das habe ich mit den beiden sun Versionen und dem Befehl nachträglich repariert und es funktionierte bei mir.

Siehe auch:
linux-club; openSUSE - openSuSE-11.1 und Java

Stephan
 

Cheapy

New Member
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

DAnke für alle die mir bis jetzt unter der Anfrage geholfen habe.Werde mir aber jetzt Ubuntu aufspielen und hoffe das es besser funktioniert.Bei meinem Kumpel hat der alles automatisch eingestellt und Azureus lief direkt.HAbe jetzt ne AGP GRAKA eingebaut und ich komme nicht mehr auf die normale OS Oberfläche nach dem booten erwartet er von mir das ich direkt meinen Namen und passwort eingebe,startet dann aber nicht auf die Benutzer oberfläche sondern bleibt im (ich meine das es das ist)dosshell Modus.Ich versuche jetzt Ubuntu.Aber wir hören bestimmt wieder voneinander.Dieses Forum ist bis jetzt das mit den nettesten Leuten die versuchen anderen zu helfen und sich nicht über Neulinge lustig machen.
Mfg Cheapy
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Azureus Vuze unter Suse 11.1

Mal davon abgesehen, daß Azureus/VuZe (Paket von Packman) hier™ ohne Probleme läuft bzw. lief (sowohl mit dem openJDK- als auch mit dem SUN-Java), gäbe es auch noch einige Alternativen, vor allem Ktorrent unter KDE ist als grafischer Cllient für Bittorrent zu nennen, der nicht nur deutlich weniger Ressourcen braucht und trotzdem sehr gut konfigurierbar ist, sondern auch alles kann, was man wirklich benötigt.

Das "bzw. lief" bezieht sich übrigens nur darauf, daß ich mittlerweile lieber Ktorrent nutze und Azureus wieder deinstalliert habe, da ich die ganzen "Extra-Features" von Azureus/VuZe in einem Bittorentclient schlichtweg nicht brauche.
 
Oben