Azureus unter SuSE 10.1 hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snooper82

New Member
Hallo erstmal zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze weile im Netz geforscht habe un dauch schon einiges Probiert habe, Azureus zum laufen zu kriegen, stelle ich hier im hoffentlich richtigen Unterforum (Software Installieren/SUSE) diesen Thread ein. Ich habe mir ursprünglich per Yast Azureus installiert (es handelte sich um eine Beta). Alles fehlerfrei soweit. Der Einrichtungs-Wizard kam. Immer noch alles OK. Die Programmoberfläche öffnete sich->Spitze. Ich öffne eine Torrent Datei, die Frage nach dem "Wohin speichern...?" kam. Als ich auf den Button klickte, um da Verzeichnis zu wählen, kam der Hänger. ENDE. Beenden musste erzwungen werden. Neustart half auch nichts.
Dann habe ich mir Azureus (keine Beta) von Azureus : Java BitTorrent Client geladen und nach Anleitung installiert. Wieder die seölbe prozedur wie oben. Aber mit dem unterschied, das sich nicht mehr die "Wohin speichern...?" Frage öffnete, weil ich ihm vorher ein Standardverzeichnis angegeben hatte. Wieder ENDE. Programm hängt und muss wieder zum beenden gezwungen werden. Was mache ich falsch? Gibt es Software/Pakete, die sich nicht mit Azureus vertragen, oder liegt es einfach daran, dass es die 64 Bit Variante von SuSE ist? Auf der 10.1 32Bit lief Azureus einwandfrei. Besser als unter Windows (Wie erstaunlich^^).
Hat da jemand vielleicht eine Idee zu? Schonmal vielen Dank im voraus.

P.S. Bitte werft mich nicht allzusehr mit Linux-Begriffen zu. So bewandert bin ich in dem System noch nicht. Ich lerne noch *g*

snooper82

New Member
Problem mit der Installation von Suse 10.2

Danke für die Antwort.;) Leider kann ich das jetzt nicht mehr ausprobieren, da ich durch die viele rumprobiererei meine Suse zerschossen habe, leider.:(
Nun will ich Suse 10.2 installieren, und komme vor ein gänzlich neues Problem, was ich bei 10.1 nicht hatte.
Ich starte die Installation beim Booten von der DVD. Alles klar soweit. Ich stelle auf deutsche Sprache um (bei englischer tritt der Fehler auch auf). Danach kommt die Abfrage, was ich tun will. Installation natürlich (habe dort auch schon alle Varianten durchprobiert: Normal, ACPI aus und lokal ACPI aus). Dann kommt der Blaue Ladebildschirm mit dem Vermerk: Für informationen ESC drücken. Es rattert ein Weilchen und dann kommt es zum totalen Stillstand währnd das Setup versucht, die USB Geräte zu aktivieren. Ich habe als einziges USB-Gerät meine Maus angeschlossen. Die Maus leuchtet auch fleißig die ganze Zeit. Hatte auch schon versucht, ihm Zeit zu lassen. Nach über 30 MInuten hielt ich die Grenze für überschritten und musste den PC aus- und wieder einschalten. Mache ich irgendwas Falsch? Oder ist es die Installations-DVD?:confused:
Ich hatte das Image von dem Mirror geladen, auf den man über die Open-Suse seite kommt. Nicht als Torrent. Von der selben Quelle hatte ich auch schon die 10.1 geladen.

Hoffe, es weiß jemand einen Rat...oder auch mehrere Räte:D

AW: Azureus unter SuSE 10.1 hängt sich auf

Hast du beim brennen nach der Checksum geschaut? Ich glaube das heisst so.
Du hast auch noch die Möglichkeit, Dir bei Yast die Media-Überprüfung zu Hilfe zu nehmen.
Wenn Du den Azzureus nicht gestartet kriegst, versuche es doch einfach mal mit dem KTorrent.

snooper82

New Member

Cheksum? Nö, so eigentlich net.
Hatte mir die 10.2 jetzt nochmal heruntergeladen und nochmal gebrannt. wieder der selbe Fehler, dass er bei der USB-Geräte-Aktivierung hängenbleibt.:mad:
Und an Yast komme ich derzeit net heran, weil meine 10.1 wie bereits erwähnt net mehr läuft. Oder gibts da noch ne möglichkeit? :confused:

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Cheksum? Nö, so eigentlich net.
Dann würde ich das mal machen, sowohl mit dem heruntergeladenen ISO als auch mit der fertig gebrannten CD/DVD.

Womit hast Du denn heruntergeladen?

Eine genauere Fehlermeldung bzw. mit welcher letzten Meldung der Installer hängen bleibt wäre auch gut zu wissen.

Deine Hardware solltest Du auch so vollständig wie möglich nennen.

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben