AVM Fritz USB WLan Stick suse 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B@uleK

New Member
Hallo (erstmal, gerade angemeldet, 1. post),

ich bin sozusagen ein Linux neuling, wobei ich schon ein "bisschen ahunung habe" und sicher auch sehr schnell lerne:D

Zum Thema:
Falls es schon woanders ausführlich behandelt wurde dann bitte nicht aufregen, ich hab schon bestimmt einige stunden gesucht und probiert, ohne erfolg...

Meine Frage:
Ich habe mir vor einige wochen die c't mit dem Thema Linux gekauft. (Wozu ich sagen muss das ich die Beschreibungen eher mittelmäßig fand, viel blabla wenig inhalt). Darin war auf einer DVD auch die aktuelle Version von Suse Linux 10.1 enthalten, welche ich dann auch installiert habe. (was auch kein unüberwindbares problem darstellte)..

so, da läuft also mein Suse mit KDE -schön und gut, jetzt die treiber:eek:

da gibt es ja viele ausführliche anleitungen zu, allerdings ist WLan wohl einen sache für sich. praktischer weise hat gerade mit der version 10.1 Novell seine Treiberpolitik geändert, so das die Treiber, welche es vorher auf der seite von AVM gab nicht mehr ohne weiteres funktionieren :(

ich hab es mit nem freund, der eigentl. ganz gut ahnung von linux hat versucht (mit dem programm ndiswrapper) hat aber nicht geklappt.

Also, wie kriege ich den Fritz USB WLan stick unter suse 10.1 zum, laufen?

(Oder soll ich lieber 10.0 nehmen, da scheint es einfacher zu sein :-/ )
 

B@uleK

New Member
AW: AVM Fritz USB WLan Stick suse 10.1

hab da auch schon einige anleitungen ausprobiert... hat nicht gefunzt. weiss nicht zufällig jemand ob es da ne rpm datei oder sowas gibt ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: AVM Fritz USB WLan Stick suse 10.1

Aha.

Dann hast Du wohl was falsch gemacht.

Was kann ich leider nicht sagen, da meine Kristallkugel in Reparatur ist.

Greetz,

RM
 

B@uleK

New Member
AW: AVM Fritz USB WLan Stick suse 10.1