Auf 10.2 Updaten oder Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akira25

New Member
Ich habe einmal eine ganz kurze Frage. Momentan habe ich Suse 10.1 installiert mit ZEN Updater. Mittlerweile habe ich mir dann mal 10.2 besorgt via Easy Linux (was allerdings daran liegt dass ich ansonsten eh immer 2 DVD ziehen müsste wegen 32 bzw. 64 Bit).

Besagtes 10.2 soll jetzt installiert werden und gleichzeitig ZEN mit dem ich absolut nicht klarkomme wieder runter und der neue Suse installer drauf. Kann ich da einfach updaten oder ist es schneller und sinvoller einfach 10.2 neu zu installieren. Datenverlust in der /home wäre irrelevant denn da sind keine Daten vorhanden.
 

akira25

New Member
AW: Auf 10.2 Updaten oder Neuinstallation

Nein. Aber da sind auch nirgends großartig Daten vorhanden außer den User Ordnern. Wäre also relativ ergal ob ich das Benutzerkonto neu anlege oder nicht
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Auf 10.2 Updaten oder Neuinstallation

Dann Neuinstallation und UNBEDINGT so partitionieren, daß es eben eine eigene Partition für /home gibt.

Vorher logischerweise Daten sichern.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben